Volksbank Altstadt Dinner in Arnsberg abgesagt - Wetteraussichten sprechen gegen Durchführung

Das diesjährige Altstadt Dinner in Arnsberg wurde abgesagt.
  • Das diesjährige Altstadt Dinner in Arnsberg wurde abgesagt.
  • Foto: Verkehrsverein
  • hochgeladen von Diana Ranke

Das fünfte Volksbank AltstadtDinner wird am Samstag, 25. August leider nicht stattfinden. Nach einer heutigen Zusammenkunft der beteiligten Gastronomie sowie des Hauptsponsors Volksbank Sauerland eG wurde die Entscheidung der Absage einstimmig, wenn auch von allen Seiten schweren Herzens getroffen. Grund sind die Wetteraussichten für Samstag, die übereinstimmend Regen und vor allen Dingen einen Temperatursturz bis auf 11 Grad am späten Nachmittag voraussagen.

Überlegt wurde, die Veranstaltung auf nächste Woche Samstag zu verschieben, da die Wetterprognose für den 1. September ideal erscheint. Die spontane Überlegung kann aber nicht umgesetzt werden, da mehrere Gastronomiebetriebe bereits anderweitige Verpflichtungen eingegangen sind. Das Dinner ist geprägt von guter Stimmung und von vielen Gästen und steht und fällt daher als Open-Air-Veranstaltung mit gutem Wetter. Die einmalige und unverwechselbare Atmosphäre in Arnsberg wird von Gästen und Gastronomie gleichermaßen geschätzt, braucht aber beste Voraussetzungen für die Durchführung.

Möglicher neuer Termin am 1. September

Am Vormittag wurde schon mit den Ordnungsbehörden über eine mögliche Verschiebung auf den 1. September gesprochen. Der Verkehrsverein bedankt sich bei den Mitarbeitern von Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei für die unbürokratische und spontane Bereitschaft, alle Hebel für eine Verschiebung in Bewegung zu setzen.

"Maßlos traurig"

Karin Hahn und Annette Baumeister vom Verkehrsverein: „Wir sind maßlos traurig, denn alle Vorbereitungen für ein wunderbares Dinner in unserer schönen Stadt sind von uns getroffen worden. Wir haben gedacht, gemacht und getan, um die Veranstaltung noch zu retten. Es ist einfach nur schade.“
Für alle diejenigen, die diesen Tag für ein Dinner mit Freunden eingeplant haben, bietet sich alternativ ein Besuch im Hause der Gastronomiebetriebe an.
Schon jetzt steht fest: Wir sehen uns am 17. August zum Volksbank Altstadtdinner 2019 bei bestem Wetter und anschließendem Feuerwerk.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen