FC Gierskämpen und TuS Rumbeck machen in Krombach ein Faß auf.

25Bilder

Befreundete Vereine fahren gemeinsam zur Brauereibesichtigung nach Krombach

Das ging ja mal wieder mächtig ab. In enger Vereinsfreundschaft ging es für den FC Gierskämpen und den TuS Rumbeck nach Krombach. Essen - Trinken - und verdammt viel gute Laune waren die Tagesordnungspunkte.

Am Samstag ging es gegen Mittag los. Bei unseren Freunden aus Rumbeck stiegen neben der ersten Mannschaft zahlreiche weitere Mitglieder in den Bus. Anschließend der Stopp im Alten Feld, wo die Mitglieder des FC Gierskämpen die weiteren Plätze im Bus einnahmen. Über 60 Personen aus beiden Vereinen machten sich auf den Weg nach Krombach.

Schnell war klar, dies wird eine große Sause heute. Die Stimmung im Bus prächtig, auch wenn es im Bus keine Klimaanlage gab und die Temperaturen recht schweißtreibend waren. Gesungen wurde dennoch. Dazu viele interessante Gespräche rund um die Vereine, die Vereinsfreundschaft und den Fussball sowieso.

In Krombach dann gab es die Besichtigung der Brauerei mit anschließender Party in der Braustube. Neben den wieder mal fantastischen Krombacher Dreierlei (Bier, Schinken und Brot) wurde auch getanzt und Stimmung gemacht. Auf den sanitären Anlagen fanden sich an den Wänden Bilder männlicher Personen wieder. Diese wurde, so der Text neben den Bildern, gesucht, weil sie zuviel Partys feiern. Das komischer Weise Rumbecker Männer auf den Bildern zu sehen waren, erstaunte alle. Woher, verdammt nochmal, kannte man in Krombach diese lustigen Gesellen? Waren es wirklich Gierskämpener, die dies inziniert hatten? "Unvorstellbar das der FCG damit was zu tun hat ....", so Michael Vollmer und Bernd Grünke im Einklang auf die Befragungen und weiter: "... Das Partyverhalten in Rumbeck in seit deren Aufstieg Deutschlandweit bekannt, da braucht sich niemand zu wundern, das sie gesucht werden."

Das die sanitären Anlagen zwischenzeitlich überfüllt waren, weil jeder sich an der Suche beteiligen wollte, nun ja, das stand außer Frage. Im Anschluss an die Sause in Krombach ging es dann wieder Richtung Arnsberg-Rumbeck. Im Bus kochte die Stimmung hoch, viele der Sänger werden am heutigen Sonntag keine Stimme mehr haben. Es war ein riesiger Spaß, der Im Rumbecker Vereinsheim seinen Abschluß fand. Bei Bier und handfesten Grillgut wurde bis spät in die Nacht getanzt, gefachsimpelt und Planungen für die nächste gemeinsame Feier ausgearbeitet.

Ein wirklich gelungener Tag des TUS Rumbeck und des FC Gierskämpen. Zwei Vereine, die sich gesucht und gefunden haben. Danke Rumbeck für eine starke Organisation des Tages!

Autor:

Christof Möller aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.