Matthias Glotz packt seine Koffer - BO Marketing-Chef bricht auf zu neuen Ufern

Matthias Glotz | Foto: BO Marketing

Nach sieben Jahren will Matthias Glotz die Bochum Marketing GmbH verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
„In den letzten Jahren konnten wir die Gesellschaft kontinuierlich weiter aufbauen und als Geschäftseinheit festigen. Nach dem Kulturhauptstadtjahr 2010 und dem Abschluss der Verträge mit der Stadt Bochum bis Ende 2015 ist die Gesellschaft gut für die Zukunft aufgestellt. Zudem steht ein Fundament von 48 Gesellschaftern für Kontinuität“, so Matthias Glotz. „Ich hoffe, dass man auch in Zukunft auf das von uns gepflegte Modell des ‚kooperativen Stadtmarketing‘ setzen wird und Kräfte aus Verwaltung und Wirtschaft bündelt.“
Nach den ersten Gründungsjahren stieß Glotz 2005 zur Bochum Marketing. Die Zahl der Mitarbeiter konnte von 18 auf 23 gesteigert werden. 2006 wurde eine Kapital-
erhöhung in der Gesellschaft realisiert, weil die Zahl der Gesellschafter von 23 auf über 40 anstieg.
„Insgesamt konnten wir in allen Bereichen uns quantitativ und qualitativ verbessern. Wir führen das auch darauf zurück, dass in der Gesellschaft so viele Privatunternehmen finanziell wie ideell eingebunden sind“, so Aufsichtsratsvorsitzender Hugo Fiege. Matthias Glotz wird in den nächsten Wochen die Planungen für das Wirtschaftsjahr 2012 ausarbeiten und sich konstruktiv an der Suche für eine Nachfolge beteiligen.

Autor:

Ernst-Ulrich Roth aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.