Alles anders
Herzensangelegenheiten

Alles nicht so einfach...
8Bilder

Älter werden ist manchmal beschwerlich:
Alltagsbewegung ist eine wichtige Säule für unsere Gesundheit gut gesagt, oder? Mit nur wenigen Veränderungen können wir ohne großen Aufwand unsere Gesundheit aktivieren las ich. Versuche es spielerisch - denn erst einmal ausruhen ist naheliegend  - wenn man Gesundheitlich nicht mehr auf festen Füßen steht.
Habe verstanden und diese Worte vor einiger Zeit umgesetzt.

Stimmt:
Die Sporttasche liegt irgendwo im Abseits wann das passierte weiß ich noch genau. Eben so ein rabenschwarzer Tag der plötzlich und unerwartet kam und mein ganzes Leben und das der ganzen Familie auf den Kopf stellte.

Verdammt lang her:
Es sind die gesundheitlichen Einschränkungen die bleiben und das Alter das uns einholt.
Und mit Ü 70 muss man sich immer öfter in den Allerwertesten treten um aktiv zu sein. Und weil das so ist wie es ist...
habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und den Alltag etwas Bewegung eingehaucht.

Alltagsbewegungen mussten her:
Ich fahre ein bis zweimal wöchentlich Rad. Bei öffentlichen Verkehrsmitteln steige  ich grundsätzlich eine Haltestelle früher aus. Alles was ich beschwerlich empfinde packe ich in Zehn- Minuten- Abschnitte. Das Auto steht schön abseits wenn es überhaupt dabei ist. Der tägliche Spaziergang ist ein Muss bei Wind und Wetter. Schwimmen liebe ich besonders. Schon mit ein paar wenigen Veränderungen habe ich Bewegung in meinen Alltag eingebaut. Jeder Schritt zählt und muss nicht immer schweißtreibend sein.

Bisschen planen:
Dieses kleine Plus in meinem Leben schenkt mir einen Mehrwert an Gesundheit.
Mein geliebtes ab in die Berge gibt es längst nicht mehr und so habe ich vor vielen Jahren das Meer für mich entdeckt. Bewegung geht immer um nicht nur die körperliche Form, sondern auch eine positive Einstellung und sich selbst bei Laune zu halten.

Am liebsten immer ins Wasser.

Kleines Werkzeug:
Ein Schrittzähler gibt mir einen guten Überblick über meine Alltagsaktivität-und ist mir ein echter Ansporn. Ich weiß gesund werde ich nicht mehr und jünger werden wir alle nicht. Ausdauer verbessern ist mein Ziel. Ich (wir) habe (n) uns einen Tagesablauf aufgebaut der echt Spaß macht.

Egal was andere denken:
Rucksack auf und Einkaufen zum Beispiel - da haben wir gleich eine kleine Krafteinheit eingebaut. Egal ob Zuhause oder Unterwegs.

Spielen wir doch Dschungel-Camp:
Quer durch den Dschungel war heute früh und ich muss sagen jeden Tag schaffe ich es flotter von Palme zu Palme. 

Unter Palmen...

Aktion Silberhaar:
Gemeinsam solange wir können - so eine Art Lauftreff am Strand. Die älteste Teilnehmerin war 96 Jahre jung.

Sie will wieder die schnellste sein.

Den Körper in einem gesunden Maß zu fordern, ihn aber nicht überfordern das geht überall.

Disziplin geht nicht immer: 
Wenn ich jetzt noch ein paar Pfunde verlieren würde wäre ich Happy. Aber leider bin ich bei aller Kreativität auch ein Genuss Mensch.
Ein Gläschen Wein ein gutes Essen...
wer kann da schon "Nein" sagen.

Ich mag das...
Autor:

Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

141 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.