Herbst Putz Tips

Hallo Leute - da ist sie wieder -oder SIE ist wieder da.

Die olle Yvonne und diemal erfreue ich die Hausfrau und Männer - wenn wir keine Zeit mehr haben - weil  X mas schon in grossen Schritten anmaschiert und der Weihnachtsverkauf in die erst Runde geht .. lach .. im Herbst- wenn das Wetter zwar schlecht aber die Arbeitszeit noch länger wirken -wegen dem dunklen Monat usw.

da brauchen wir - ZEIT und die haben wir aber nicht - also hier die Tips- die Wohnung - das Wichtigste dran- sauber zu halten .

Auf dem WC im Gäste Bad sitzend- kann man schon das Waschbecken erreichen und kurz mit dem vorbereiteten feuchten Putzlumpen abwienern und die Armatur poieren :))
WC bürsten und Pulver sind ebenso zum Benutzen geeignet - gibt es mit frischen Düften :)

In der Dusche immer einen Putz Klein Eimer im chicken Schränkchen im Bad verstecken -damit man - nach der Dusche alles gleich mit einem Hau Ruck Besen abbürsten kann und mit einem Läppchen für Fenster die Armatur abwienern kann.

in der Küche helfen ein Handstaubsauger und Schmutzfangmatten- die gibt es auch in tollen Farben - um den groben Dreck Einhalt zu gebieten.

Gegen das Fett- Zeitungen auf die Oberschränke und Geschirr tücher über alles empfindliche beim Kochen werfen. Viel und gut lüften - Abzugshaube mit Kernbohrung nach Aussen verbinden lassen- das spart Dreck! - zumindest nach dem Einbau ... :)

Im Schlafzimmer alles in schöne Kisten und Dosen verpacken - werfen und  lustig stapeln  - was rumfliegen könnte- mit dem Mopp oder Swift den Staub abwienern und gut lüften täglich - auch mal Stoss - wenn noch Zeit bleibt. Parfüm - das eher eau de toilette ist oder Duftstäbchen mit Vanille helfen gegen muffi Luft.

und im Wohnzimmer immer Läppchen parat haben um die Glasplatten abzuwischen- gut lüften nach dem Essen - wenn Esstisch dort stationiert ist - und tolle Lichter ketten oder Kerzen an machen - damit es chilig wird-
den Staubwüll mäusen machen wir wieder mit einem Swift den gar aus - und Abwurf in die Tonne !

Fertig Hausflur Putz - wer noch muss- Stöpsel ins Ohr - Lieblingsmusik oder Hörbuch auf den MP 3 Player drau und gib ihm !

Kinder- Zimmer - räumen die gefälligst selber auf - nur die sprechenden Butter double in den Ecken und unterm Bett - die entsorgen wir mit der Grillzange um mit der Schwimmbrille und der Schwimm nasen klammer im wöchentlichen Wechsel :)

Hab ich noch was vergessen ? Keller - ach ja - o.k. der kommt nächsten Frühjahr wieder dran :))
und b:) wer Haustiere hat - die in der Wohnung rumlaufen und Haaren - der soltle sich einen selbst fahrenden runden Staubsauger schenken lassen- die guten teueren sind goldwert- täglich gelehrt und gepflegt behandelt - sparen die auch den swift :)

Fertig :)) Feier kann kommen :))

Autor:

Yvonne Beate Küffner aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen