BBG hat zwei heiße Eisen im Feuer

Mathias Hillbrandt ist für die BBG neu dabei bei der Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse. Foto: BBG
  • Mathias Hillbrandt ist für die BBG neu dabei bei der Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse. Foto: BBG
  • hochgeladen von Tobias Döring

+++ Westdeutsche: BBG-Altmeister Hans Fischedick greift nach nächsten Titeln +++ Mathias Hillbrandt neu dabei +++

Bei der Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse schickt die Bottroper Badminton-Gemeinschaft (BBG) am Wochenende ihren „Altmeister“ ins Rennen. In Verl greift Hans Fischedick nach den nächsten Titeln. Dabei hat der 79-Jährige einen ersten Platz bereits eingefahren.

Im Herrendoppel der Altersklasse O75 sind Fischedick und sein Bottroper Partner Kurt Jendroska (1. BSC) im wahrsten Sinne des Wortes konkurrenzlos. Die beiden Badminton-Urgesteine sind die einzigen Teilnehmer auf der Meldeliste und haben den Titel dementsprechend schon gewonnen. Und das ist nicht ihr erster, denn zusammen waren die beiden vor wenigen Jahren sogar schon Deutsche Meister.

Im Einzel O75 sieht es hingegen anders aus. Hier kämpfen das BBG-Ehrenmitglied Fischedick, Jendroska und Alan Barley vom TV Rodenkirchen um die Goldmedaille. Im Vorjahr hatte Kurt Jendroska das bessere Ende für sich, Hans Fischedick wurde Zweiter.

Im Vorjahr bis ins Halbfinale vorgestoßen

Mit Mathias Hillbrandt kann die Badminton-Gemeinschaft bei „Westdeutschen“ der Altersklasse einen neuen Teilnehmer vermelden. Hillbrandt kehrte vor der letzten Saison vom 1. BC Kirchhellen zur BBG zurück und kam in der abgelaufenen Spielzeit in der Verbandsliga, aber auch in einigen Partien der Regionalliga zum Einsatz – wo er sich gut verkaufte. Jetzt versucht Hillbrandt in Verl, sich im Herreneinzel der Altersklasse O35 gut zu schlagen. Im Vorjahr schied er knapp im Halbfinale aus.

Die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse, für die sich die Teilnehmer qualifizieren können, findet ab dem 30. Mai in Berlin statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen