Start der Klima Challenge Ruhr

Zum Start der Klima Challenge Ruhr in Bottrop hatte die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Nachbar(schafft) Klima“ zu einer Pflanzaktion an der Kardinal-von-Hengsbach-Straße im Quartier Prosper III eingeladen.

Die Klima Challenge Ruhr richtet sich konkret an Vereine, Belegschaften, Schulklassen, Freizeitgruppen, Nachbarschaftsnetzwerke und all diejenigen, die die Metropole Ruhr ein Stückchen grüner machen und die Lebensqualität vor ihrer Haustür verbessern wollen. Das möchte die Stadtverwaltung Bottrop unterstützen und steht den Bürgern in Bottrop als Partner der Klima Challenge RUHR Rede und Antwort.

Für die Förderung können sich zivilgesellschaftliche Vereinigungen, Organisationen und engagierte Bürger bis zum 16. Dezember unter www.ruhr2022.de bewerben. Mögliche Projekteinreichungen könnten sein: der Bau eines Solardaches auf einem Vereinsheim, eine Baumpflanzaktion auf einem Firmengelände oder die Anschaffung von Lasten-Rädern für das Quartier - der Fantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Wie viel Fördergeld jedes Projekt erhält, darum wird im Frühjahr 2019 gespielt - mit den Projektträgern und deren Unterstützern, die dann fleißig online für ihre Projekte Punkte sammeln können. Jeder, der auf www.ruhr2022.de klimafreundliche Maßnahmen aus seinem Alltag postet, sammelt Punkte für sein Lieblingsprojekt. Und die sind am Ende bares (Förder)Geld wert.

Autor:

Judith Schmitz aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.