Hilflos am Boden: Hund verletzt Seniorin | Besitzer verschwindet

Deutliche Spuren hat der Hund nicht nur an der Kleidung von Gisela Reichow hinterlassen. 
Foto: Wengorz
  • Deutliche Spuren hat der Hund nicht nur an der Kleidung von Gisela Reichow hinterlassen.
    Foto: Wengorz
  • hochgeladen von Verena Wengorz

„Ich hörte nur dieses Husten hinter mir, drehte mich kurz um und schon lag ich da“, erzählt Gisela Reichow. Am Sonntag (25. August) gegen 15.30 Uhr wurde die 73-Jährige von einem Hund zu Boden gerissen und verletzt. Der Besitzer des Tieres ließ die Seniorin hilflos liegen und verschwand.

Blitzschnell war es gegangen. „Ich kam vom Einkaufen bei Augsburg und bin in Richtung Innenstadt gegangen“, erzählt die Seniorin. Dann habe sie hinter sich Geräusche gehört, sich kurz umgedreht und einen Mann gesehen, der mit seinem nicht-angeleinten Hund hinter ihr lief. Das Tier sei sofort auf sie losgestürmt, habe sie zu Boden gerissen, dabei ihren Arm blutig gekratzt und sich in ihrer Kleidung verbissen.
„Ich lag dort und habe um Hilfe geschrien“, so Gisela Reichow. Der Mann habe ihr jedoch nicht geholfen, sondern sei mit dem Hund verschwunden. Man habe sogar den Eindruck gewinnen können, er hätte den Vorfall bewusst provoziert. „Als er wegging, habe ich nur noch gehört, wie er immer wieder ‚brav, brav‘ zu dem Tier gesagt hat“, berichtet die Seniorin.
Zum Aussehen des Mannes könne sie, weil alles so schnell gegangen sei, kaum Angaben machen: „Ich weiß nur noch, dass er ein BVB-Trikot und eine Art Weste trug“, erzählt sie aufgeregt. „Und dass der Hund etwa so groß wie ein Schäferhund und braun war.“
Glücklicherweise seien dann zwei Radfahrer vorbeigekommen und hätten ihr geholfen. „Ich bin ihnen so dankbar“, sagt Reichow. „Plötzlich hielten auch noch um die sechs Autofahrer an. Jeder hat gefragt, ob er mir irgendwie helfen kann.“
Man habe sie schließlich zur ambulanten Behandlung ins St. Rochus-Hospital gebracht. Bei der Polizei hat die 73-Jährige inzwischen Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Autor:

Verena Wengorz aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.