Anzeige

Die Felix Schindelhauer GmbH bedankt sich ganz herzlich bei ihren Kunden für 42 Jahre Unterstützung, Treue und das bisher entgegengebrachte Vertrauen
Danke für die bisherigen 42 Jahre!

Felix (l.) und Reiner Schindelhauer.

„Versicherungen sind Vertrauenssache“, sagt Felix Schindelhauer, Geschäftsführer der Versicherungsagentur Felix Schindelhauer GmbH in Castrop-Rauxel.

Die Agentur besteht seit 42 Jahren, aber vor allem die vergangenen Monate nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Reiner Schindelhauer waren eine Herausforderung für den jungen Geschäftsführer und sein kleines Team: „Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass uns unsere
Kunden in den letzten 42 Jahren entgegengebracht haben – und ganz besonders für den Zuspruch, den ich nach dem Tod meines Vaters erleben durfte.“

Angefangen hat Reiner Schindelhauer 1979 – in Großbritannien wurde Margaret Thatcher in dem Jahr zur Premierministerin gewählt, deutscher Bundeskanzler war Helmut Schmidt. Seitdem war Reiner Schindelhauer der kompetente Ansprechpartner rund um das Thema Versicherungen, ganz gleich, ob es um die Beratung von Privatkunden oder von kleinen oder mittleren Unternehmen
ging, für die passende Lebensversicherung ebenso wie für die Absicherung von Gebäudeschäden oder die richtige Hausratversicherung. Seit 2001 vertritt die Agentur den Continentale Versicherungsverbund.

2018 kam dann Reiner Schindelhauers Sohn Felix unterstützend dazu - mit dem Ziel, die Agentur irgendwann in Zukunft zu übernehmen. Dieser Zeitpunkt kam dann viel früher als vorgesehen: Nach dem plötzlichen Tod von Reiner Schindelhauer im November 2020 übernahm Felix Schindelhauer die Leitung der Agentur: „Die enge Zusammenarbeit mit meinem Vater war für mich nicht nur eine Freude und große Bereicherung, ich habe bei ihm auch so viel gelernt, dass der Generationswechsel trotz der schwierigen Umstände gelungen ist.“

Unterstützung fand Felix Schindelhauer durch Gespräche mit dem Verbund der Continentale, mit Ämtern und Beratern und natürlich durch sein Team. „Umso mehr freue ich mich, dass ich nach dieser Zeit des Umbruchs nun offiziell als Geschäftsführer der Felix Schindelhauer GmbH eingetragen bin.“

Das Team um Felix Schindelhauer, dazu zählen Silvia Schmidt und Martina Stöhr, ist weiterhin in allen Versicherungsangelegenheiten für die privaten und gewerblichen Kunden da, um kompetent und fair zu beraten.

Um diesen Service noch weiter auszubauen, bekommt das Team ab 1. September 2021 Verstärkung durch Tina Hoiting, Reiner Schindelhauers Tochter.

„Der Kunde stand für uns immer im Mittelpunkt“, sagt Felix Schindelhauer. „Diese Herangehensweise wollen wir auch in Zukunft weiterführen, meine Schwester passt perfekt zu dieser Philosophie und in unser Team.“

Geschäftsstelle Felix Schindelhauer GmbH
Obere Münsterstraße 10 • 44575 Castrop-Rauxel
Tel. 02305-18000 • Fax 02305-15041
Mobil 0176-31153740
felix.schindelhauer2@continentale.de

Autor:

Lokalkompass Castrop-Rauxel aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen