15-Millionen-Projekt: Jetzt geht's los

Sekt am Bauschild: Konstantinos Boulbos (3.v.l.) und Vertreter von Oikos, Ingenieurbüro Dr. Bleiker und Sparkasse Vest.
  • Sekt am Bauschild: Konstantinos Boulbos (3.v.l.) und Vertreter von Oikos, Ingenieurbüro Dr. Bleiker und Sparkasse Vest.
  • hochgeladen von Nina Möhlmeier

„Es wird das Gesicht der Altstadt verändern - sie wird ein schöneres Gesicht bekommen“, sagt Investor Konstantinos Boulbos. Das Bauschild steht, in rund vier Wochen soll dann der erste Spatenstich folgen - und damit wird das 15 Millionen-Projekt „Wohnen an der Freiheit und Gesundheitszentrum Castrop-Rauxel“ nach jahrelanger Planung nun in Angriff genommen.
Bebaut wird das Grundstück auf dem ehemaligen Velleuer-Gelände - zur Wittener Straße entsteht das Gesundheitszentrum (Ärztehaus), zur Freiheit hin wird es knapp 60 Wohnungen geben. „Die barrierefreien Häuser sind energieeffizient, gearbeitet wird mit Erdwärme“, erklärt Architekt Klaus Jarzina.
Vorbereitende Maßnahmen (die Bodenbeschaffenheit wird untersucht) laufen schon. Im Herbst soll dann mit dem Bau des Gesundheitszentrums begonnen werden (Bauzeit: ca. 12 Monate). Im Frühjahr 2012 folgt die Wohnbebauung.

Autor:

Nina Möhlmeier aus Castrop-Rauxel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.