Renate gewinnt das Triominos-Turnier

Die strahlende Siegerin Renate des Triominos-Turniers in Hiesfeld.
9Bilder
  • Die strahlende Siegerin Renate des Triominos-Turniers in Hiesfeld.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann
Wo: ev. Gemeinderaum an der Kurt-Schumacher-Straße 152 , Kurt-Schumacher-Straße 152, 46539 Dinslaken auf Karte anzeigen

Triominos-Turnier beim Spieleevent "Stadt!-Land!-Spielt!" in Hiesfeld.

Um 16.00 Uhr startete am Sonntag, 08. September 2013, das "Triominos-Turnier" zur Qualifikation für die 1. Deutsche Triominos-Meisterschaft im ev. Gemeinderaum an der Kurt-Schumacher Straße in Dinslaken-Hiesfeld. Die anwesenden Senioren des Nachbarschafts-Spieletreffs trauten es sich nicht zu, unter Meisterschafts-Bedingungen zu spielen. So fand dann das Turnier mit 6 Mitgliedern des Spielekreises HIESPIELCHEN statt.

Um die Veranstaltung in Gemeinderaum nicht zu stören und auch um sich selbst besser konzentrieren zu können, hatte ich im Keller Spieltische aufgebaut. In zwei Vorrunden mit jeweils 2 Partien des bekannten Legespiels wurden die drei Finalisten des Endspiels gesucht.

Als klare Favoritin ging Hiespielchen Renate mit 4 Siegen in der Vorrunde in das Finale, das dann zum Ende des Spieleevents im Gemeinderaum stattfand. Nach den ersten beiden Vorrundenspielen lagen Jochen, Rosi und Moni noch gut im Rennen um die beiden anderen Finalplätze. Doch mit zwei Siegen in Runde 2 schaffte Elke zusammen mit Jochen den Einzug ins Finale.

Nach 13 Spielzügen hatte sich jedoch Renate wiederum souverän durchgesetzt und sich damit für das Finale der 1. Deutschen Triominos-Meisterschaft qualifiziert. Auf dem zweiten Platz Jochen vor Elke. Mit den Preisen des Spieleverlags Goliath stellten sie sich zum abschließenden Siegerfoto auf. Außerdem gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen