Markus Krebs' Probe-Solo binnen zwei Stunden ausverkauft
Tim Perkovic präsentiert den "Hocker-Rocker" am 25. Februar in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken

Einen Hocker, ein Bier, ein Mikro und viele Witze: Mehr braucht Markus Krebs nicht, um die Menge zum Lachen zu bringen.
2Bilder
  • Einen Hocker, ein Bier, ein Mikro und viele Witze: Mehr braucht Markus Krebs nicht, um die Menge zum Lachen zu bringen.
  • Foto: Archiv LK Wesel
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

Kathrin Weeger und ihr Lebensgefährte Carsten Geven kennen sich schon seit der frühen Jugend. Endgültig gefunkt hat es vor zwei Jahren: Im Mai 2016 war Markus Krebs Gast im Dinslakener Dachstudio in der Stadtbibliothek - für die beiden ein perfekter und schicksalhafter Abend. Als sie lasen, dass der "Hocker-Rocker" erneut in Dinslaken auftritt, waren sie sofort Feuer und Flamme. Dann die Enttäuschung: Der Auftritt am 25. Februar in der Tanzschule Uta Keup war binnen zweieinhalb Stunden ausverkauft.

"Das war so schade", sagt die gebürtige Duisburgerin. Der erste Besuch "war der Anfang vom Anfang, wir haben super schöne Erinnerungen an den Abend". Ihre letzte Hoffnung: eine Nachricht an den Veranstalter Tim Perkovic. Und weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, macht es der 28-jährige Tausendsassa tatsächlich möglich, dass die beiden nun doch noch ihr erstes Date wiederholen dürfen.

Veranstaltung war in kürzester Zeit ausverkauft

Nicht minder erfreut, dass sie Markus Krebs live sehen können, dürfte Tim Perkovic sein, den "Hocker-Rocker" nach Dinslaken gekriegt zu haben. "Allgemein gute Kontakte", sagt er bescheiden. Dabei kann er zurecht stolz sein auf das glückliche Händchen, das er bei der Auswahl gehabt hat: In kürzester Zeit war die Veranstaltung ausverkauft, "furchtbar viele Anfragen" erreichten ihn außerdem via Facebook. Wer weiß!? Wenn es gut läuft, könnte es vielleicht eine Zusatzveranstaltung geben.

Seit 2011 geht es mit Markus Krebs' Karriere steil bergauf

Markus Krebs ist längst kein Unbekannter mehr. Bekannt wurde er 2011 als Gewinner des "RTL Comedy Grand Prix", seitdem ging es mit der Karriere steil bergauf. Mit "Witzearena" hat er sogar seine eigene Show auf RTL.
Sein neues Programm: "Pass auf ...Kennse den?" - "Es lebt eben davon, dass er viele Witze erzählt", sagt Perkovic, der gleichzeitig darauf hinweist, dass er sich bei dem Auftritt in Dinslaken um ein Probe-Solo handelt. Bedeutet: "Er probiert aus, was ankommt und was nicht." So oder so dürfte das den Lachmuskeln keinen Abbruch tun ...
Tim Perkovic moderiert - und hat wahrscheinlich selbst ein paar Kracher auf Lager.

Gut anderthalb Wochen später feiert Tim Perkovic übrigens mit seinem "Comedy Rodeo" den dritten Geburtstag. Special Guest ist Comedian Ingmar Stadelmann.

Einen Hocker, ein Bier, ein Mikro und viele Witze: Mehr braucht Markus Krebs nicht, um die Menge zum Lachen zu bringen.
Bei einem Auftritt von Markus Krebs hat's endgültig gefunkt: Kathrin Weeger und Carsten Geven sind seit zwei Jahren ein Paar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen