Tim Perkovic: Comedy ist Therapie
"Comedy Rodeo" feiert am 9. März in der Tanzschule Uta Keup in Dinslaken Geburtstag - Stargast: Ingmar Stadelmann

Mit seinem neuen Programm "Fressefreiheit" ist Ingmar Stadelmann am 9. März zu Gast bei der Geburtstagsparty vom Comedy-Rodeo.
  • Mit seinem neuen Programm "Fressefreiheit" ist Ingmar Stadelmann am 9. März zu Gast bei der Geburtstagsparty vom Comedy-Rodeo.
  • Foto: Robert Manschke
  • hochgeladen von Lisa Peltzer

"Es gibt nichts Schöneres als Menschen, die lachen", sagt Tim Perkovic. Er veranstaltet unter anderem die Reihe "Comedy Rodeo" - und weiß, wovon er redet. "Anfangs sind die Leute auf den Veranstaltungen immer furchtbar angespannt. Wenn sie nach Hause gehen, sind sie dagegen meist vollkommen gelöst." Er versteht Comedy also als eine Art Therapie.

Und weil Lachen ja bekanntlich die beste Medizin ist, sorgt er auch immer wieder dafür, dass das Lachen in Dinslaken und Umgebung nicht zu kurz kommt. Und das seit mittlerweile drei Jahren. Grund genug, den Geburtstag gebührend zu feiern. Und zwar am 9. März um 20 Uhr in der Tanzschule Uta Keup an der Otto-Lilienthal 12b. Stargast des Abends: Ingmar Stadelmann. Im Rahmen seiner Tour "Fressefreiheit - Ein Meinungsstresstest“ präsentiert der 38-Jährige an diesem Abend sein neues Programm. Auf der Bühne stehen außerdem Mazi, Jan Preuß und Matthias Marschalt. Die Moderation übernimmt natürlich Tim Perkovic höchstpersönlich.

"Ich habe das Format 'Comedy Rodeo' immer weiter entwickelt"

"Ich habe das Format 'Comedy Rodeo' immer weiter entwickelt", sagt der Comedian. Während das Programm anfangs vor allem aus Newcomern bestand - "Der Nachwuchs liegt mir am Herzen, ohne den läuft nichts!" -, treten mittlerweile auch namhafte Künstler auf. "Die gute Mischung macht's eben."
Ohne sie würde allerdings auch wenig laufen, sagt Perkovic: "Ich bin Uta Keup unendlich dankbar, dass sie ihre Tanzschule zur Verfügung stellt." Heutzutage sei es schwierig, eine gute Location zu finden, in der sich Künstler und Zuschauer gleichermaßen wohlfühlen. "Ich war vorher auch schon im Theater Halbe Treppe, im Dachstudio und im P-Dorf." In der Tanzschule scheinen sich die Kulturen gesucht und gefunden zu haben. Insofern ist eine weitere Kooperation nicht ausgeschlossen - im Gegenteil. 
Übrigens: Tim Perkovic veranstaltet nicht nur Comedy-Abende, sondern lädt auch zu Qiuz-Abenden ein - unter anderem am 29. März, 20 Uhr, im Gasthof Ortmann.

Termine/Tickets

  • 9. März, 20 Uhr: "Comedy-Rodeo feiert Geburtstag" mit Stargast Ingmar Stadelmann, Mazi, Jan Preuß und Matthias Marschalt
  • 11. Mai, 20 Uhr: "Ladies' Night" mit Hildegard Scholten, Larissa Magnus und Sandra Petra.
  • 28. September, 20 Uhr: "Daddys' Night" mit Jan van Weyde, David Grashoff und Udo Wolf.
  • Die Veranstaltungen finden in der Tanzschule Uta Keup an der Otto-Lilienthal-Straße 12b in Dinslaken statt.
  • Der Eintritt kostet im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15 Euro.
  • Karten sind in der Tanzschule Uta Keup, Tel. 02064-50050, oder bei Optik Gockel an der Friedrich-Ebert-Straße 49 in Dinslaken erhältlich.

Bereits am 25. Februar präsentiert Tim Perkovic Markus Krebs, der sein neues Solo-Programm "Pass auf ... Kennse den?" ausprobiert.

Autor:

Lisa Peltzer aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.