Wiedereröffnung: Neuer Spielplatz für Dinslakener Kinder
Spielplatz Rilkeweg ist rundum erneuert

Der Spielplatz am Rilkeweg in Dinslaken wurde rundum erneuert.

Nach einem guten halben Jahr Arbeit kann das Team der Dinslakener Stadtverwaltung mitteilen: Ab sofort ist der neugestaltete Kinderspielplatz Rilkeweg bespielbar. 280.000 Euro wurden investiert: Eine Seilbahn, eine Kletterkombination, ein Dreifachreck, neben der großen Rutsche nun auch eine Hügelrutsche für kleinere Kinder, eine Tischtennisplatte, eine Sandbaustelle, eine Sitzkombination – es gibt vieles zu entdecken. Im vergangenen Jahr hatte es mit Unterstützung durch das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Dinslaken und des Spielplatzpaten eine Anwohnerbefragung auf dem Kinderspielplatz Rilkeweg gegeben. Dort waren die Ideen und Wünsche gesammelt worden. In den Sommerferien soll es noch ein Spielplatzfest geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen