Kobras starten mit 2:4 Auswärtssieg in Aachen

Zum Saisonauftakt ging es für die Mannschaft von Trainer Dmitry Tsvetkov am Freitag an den Aachener Tivoli, wo die Aachener Grizzlies als Gegner warteten. Dieses mussten sie etwas länger als geplant tun, da der Bus mit Mannschaft und Fans mit Verspätung eintraf. So konnte die Partie erst 10 Minuten später beginnen.
In den ersten Minuten zeigten sich beide Mannschaften sehr nervös und es entwickelte sich eine von beiden Seiten sehr hart, aber nicht immer fair geführte Partie. Nach 7 Minuten galt es für die Kobras 2 Minuten in doppelter Unterzahl zu überstehen, die von den Aachenern nicht genutzt werden konnte. So war es dann Anton Zirnow, der die erste gut herausgespielte Möglichkeit der Dinslakener auf Vorlage von Torben Gerwers zur 0:1 Führung einnetzte. Leider gab das dem Spiel der Kobras nicht die nötige Sicherheit. Denn nur wenige Minuten später konnten die Aachener nach einem Wechselfehler der Kobras durch Patrick Büren zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Drittelende war es dann Michael Schmitz, der sich gegen die Aachener Abwehr durchsetzten konnte und mustergültig auf Ralf Hafeneger passte, der dann zur erneuten Führung traf. So ging man mit einem Tor Vorsprung in die Kabinen.
Im 2. Drittel blieb die Partie hart umkämpft und beide Mannschaften hatten ihre Chancen zu weiteren Treffern, die aber durch Jan Braun im Aachener Tor und Dennis Rudolph auf Seiten der Kobras verhindert wurden. Die Grizzlies bekamen im Laufe des Drittels immer mehr Spielanteile und konnten dann 8 Sekunden vor Drittelende durch das Tor von Christian Hamacher nach Vorlage von André Könnitzer und erneut Patrick Büren zum 2-2 ausgleichen.
Im letzten Spielabschnitt wollten die Aachener dann die Partie für sich entscheiden und zeigten sich läuferisch und technisch besser auf dem Eis. Doch die Kobras hielten gut dagegen und gingen in der 51. Minute mit 2:3 in Führung. Erneut war es Ralf Hafeneger, der frei vor dem Aachener Tor angespielt wurde und auch hätte schießen können, allerdings auf den besser postierten Thomas Bläsche querpasste, der den Puck nur noch über die Linie drücken musste. Die Aachener liefen dem Rückstand vergeblich hinterher und versuchten die Dinslakener im eigenen Drittel einzuschnüren. Doch es gelangen immer wieder Konter. Und so konnte dann André Krups einen Alleingang wenige Sekunden vor Spielende nutzen und das Tor zum 2:4 Endstand machen, der von den ca. 30 mitgereisten Kobrafans unter den 200 Zuschauern ausgiebig gefeiert wurde.
Überschattet wurde der Sieg durch die Schulterverletzung von David Flötgen, der nach einem harten Check unglücklich auf das Eis fiel. Er wird der Mannschaft für mindestens 6 Wochen fehlen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.
Torschützen Aachen: Büren, Hamacher
Torschützen Dinslaken: Zirnow, Hafeneger, Bläsche, Krups
Strafen: Aachen 12 Minuten, Dinslaken 10 Minuten
Zuschauer: 201

Autor:

Christian Prieß aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.