"Sucht hat immer eine Geschichte"

Jugendliche aus Hünxe-Drevenack produzierten eigenen Video-Clip zum Thema
Alkohol Im Rahmen der Kampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“ des
Landes Nordrhein-Westfalen wurde im „2nd Home“, dem Jugendtreff der
evangelischen Kirchengemeinde Drevenack, drei Tage lang ein Video-
Kreativworkshop durchgeführt. Jugendliche im Alter von 15 – 17 Jahren setzen sich schon im Vorfeld des Projekts mit dem Thema „Alkoholkonsum“ auseinander. Betreut wurden sie von Martina Paduch von der Drogenberatung des Diakonischen Werks Dinslaken und von Jugendleiter Dieter Bückmann.
Den Video-Workshops leitete Sebastian Maier, der im Auftrag der Ginko-
Stiftung für Prävention in NRW in diesem alkoholpräventiven Projekt tätig
ist. Die sechs Mädchen und drei Jungen schrieben dazu einen eigenen
HipHop-Song und produzierten ein Video zum kritischen Umgang mit
Alkohol. Entstanden ist ein hören- und sehenswerter Film, den man auf der
homepage der Ginko-Stiftung in Kürze anschauen kann.

Autor:

Berit Heinrich aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.