Kabeldiebstahl am Wulfener Markt
Zentrum von Barkenberg seit dem Wochenende ohne Telefonanschluss

Tim Wöllermann (Markt Apotheke) und Angestellte Doris Lordieck haben alle Hände voll zu tun, ihre Telefonate übers Handy abzuwickeln.
5Bilder
  • Tim Wöllermann (Markt Apotheke) und Angestellte Doris Lordieck haben alle Hände voll zu tun, ihre Telefonate übers Handy abzuwickeln.
  • Foto: Bludau
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Ernst Wöllermann und sein Sohn Tim sind die Inhaber der Markt Apotheke am Wulfener Markt in Barkenberg. Aktuell sind sie, wie auch alle ihre Nachbarn bestehend aus unterschiedlichen Arztpraxen, Geschäfte und einer Bank, ohne Festnetzanschluss und somit fast ohne Anschluss zur Außenwelt.

Und dies bereits seit dem Wochenende. Betroffen sind auch die Gesamtschule und das Gemeinschaftshaus mit dem Hallenbad. Sie alle sind nur noch über ihre privaten Handys erreichbar, was gerade im täglichen Kundenkontakt nicht immer praktikabel ist. Die Volksbank am Wulfener Markt hat ihre Filiale sogar ganz geschlossen, da sie keine sichere Internetleitung somit mehr haben. Grund für die Telefonstörung ist nach Angaben von Ernst Wöllermann ein größerer Kabeldiebstahl, den es wohl im abgeriegelten Wulfener Markt gegeben hat. Die Telekom versucht aktuell, dass Problem schnell möglichst zu beheben. Bislang aber ohne Erfolg.

Laut Polizeibericht wurde der Diebstahl in der Tiefgarage am Wulfener markt verübt. Unbekannte Täter brachen dort in der Zeit von Donnerstag (30.05.) bis Mittwoch (05.06.) mehrere Verteilerkästen der Deutschen Telekom auf und schnitten daraus meterweise Kupferkabel heraus und stahlen es.

Quelle: Bludau und ots
Fotos: Bludau

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen