7 Siege, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden
Erfolgreicher Saisonstart für den Hardter TV

Gestärkt durch einen erfolgreichen Saisonauftakt trifft der Hardter TV nächstes Wochenende im heißen Nachbarschaftsduell auf den TUS Gahlen.
  • Gestärkt durch einen erfolgreichen Saisonauftakt trifft der Hardter TV nächstes Wochenende im heißen Nachbarschaftsduell auf den TUS Gahlen.
  • Foto: Symbolbild/Pixabay
  • hochgeladen von Sabrina Czupiol

Die  ersten elf Mannschaften des Hardter Tennisvereins starteten am Wochenende in die Saison. Neben zum Teil sehr deutlichen Siegen, wie dem der Damen eins  (9:0), Damen 40 (7:2) und Herren eins (9:0), gab es auch sehr umkämpfte Partien. Dabei setzten sich die Herren zwei erst im entscheidenden Doppel Venhues/Schapdick mit 7:5, 2:6 und 10:4 gegen starke Spieler vom DJK BW Lavesum eins durch und gewannen 5:4.

Saisonstart

Während sich die Herren 30 in den Doppeln gegen TC Blau-Weiß Borken mit 4:2 durchsetzen konnten, reichte es bei den Herren 50/2 trotz 2:0 Führung nicht zum Sieg und man verlor 2:4. Die Damen 50 machten es da besser und gewannen nach klarem 4:0 in den Einzeln am Ende mit 4:2.

Einziger Wermutstropfen des Wochenendes waren die Damen 30, die beim TSV Westfalia 06 Westerkappeln eine 0:6 Niederlage hinnehmen mussten. Hier machte sich wohl die lange Anfahrt und das schlechte Wetter bemerkbar. Entmutigen lassen wollte man sich aber nicht und wird nächstes Wochenende im Nachbarschaftsduell mit dem TUS Gahlen wieder angreifen.

Ausblick

Überhaupt darf man auf das nächste Wochenende gespannt sein, wenn am Samstag wieder beide Herrenmannschaft und am Sonntag die Damen 30 und Herren 40 auf der Anlage um Punkte kämpfen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen