Sommer am U
"Ich scheiß auf Gesetze und Du kannst mich am Arsch lecken"

Dreistigkeit siegt!? Könnte vielleicht auf Dortmund und seine Veranstaltungen zutreffen!? Oder eher auf die angetrunkenen Angestellten, die tatsächlich die Verantwortung für solch eine Veranstaltung tragen!?

Wie so oft wurde auch gestern wieder eine Veranstaltung zeitlich überzogen. Angegeben war bis 21:30 Uhr und um 22:30 Uhr war immer noch keine Ruhe. Nicht nur, dass keine Ruhe war, sondern es war extrem laut.

Da müssen sich die bösen bösen Nachbarn wieder echauffieren; ist aber auch zu blöd, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich an geltende Gesetze und Verordnungen halten und das auch von ihren Mitmenschen erwarten. Recht und Ordnung scheint in Dortmund irgendwie abhanden gekommen zu sein; zumindest macht sich das Gefühl breit. Also auf, rüber zum U, mal wieder auf die Nachtruhe hinweisen und das ein oder andere Filmchen bzgl. der Lautstärke machen.

Ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter des U; der innen an der Theke stand, hat sich dann mit mir auf die Suche nach dem Verantwortlichen gemacht. Wir fanden ihn, er tänzelte auf der Bühne und ich sprach ihn an, ob er die Nachtruhe kennt - er las dann laut, was auf meinen T-Shirt stand?????
Dann meinte er ja, er macht gleich Feierabend und wollte wissen wer ich bin oder von wem ich komme. Aus der Nachbarschaft, wie immer, von den kleinen Kindern, den Arbeitern, den Alten und Kranken. Dass ich die Überziehung melden werde, hab ich ihm gesagt und bin dann gegangen - für mich war das hier erledigt.

Auf dem Rückweg traf ich jemanden, mit dem ich ab und zu ein Gespräch führe; und blieb stehen und unterhielt mich mit ihm. Als dann der Herr Gorski (wie ich später erfuhr) dazu kam und mir ein Gespräch aufzwang. Er sprach mich nun mit meinem Namen an und machte seiner Alkoholfahne alle Ehre.

Also ich bin die einzige die sich immer beschwert; und er hätte Schreiben bekommen;
ACHTUNG: vom Oberlandesgericht Dortmund und vom Verwaltungsgericht Dortmund von meinen Beschwerden. (Das es beides in Dortmund nicht gibt muss ich nicht erwähnen, oder?) Sorry, aber ich konnte mir das lachen nicht verkneifen. Als er merkte, dass da was nicht stimmte an seiner Aussage, meinte er "Ach nein, das war ja von jemand anders, es hätte ja mittlerweile die Runde gemacht und nun würden sich auch andere Leute beschweren".

Es wäre ihm Zitat: ”Scheißegal, was die Gesetze sagen” wenn er feiern will, feiert er und dann überzieht er auch und “ich könnte ihn mal am Arsch lecken”. Wenn mir das nicht passt, soll ich ihn anzeigen und ich soll mir gut seinen Namen merken, er heißt Gorski und er ist gerade dabei, die Gesetze zur allgemeinen Nachtruhe in NRW zu ändern. Weil er ja politisch gerade gut unterwegs ist. Und warum ich überhaupt hier wohne, wo hier so viele Autos fahren? Und er macht die dB Messungen vor jeder Veranstaltung und schreibt genau auf zwischen 85 und 95 dB; er hätte da genaue Anweisungen von der Stadt Dortmund. 

Die Polizei würde ja auch nicht mehr kommen, weil es sie nicht mehr interessiert! (Ob man das so äußern sollte, lasse ich mal offen.)

Dass man aber einem Menschen, die Verantwortung für eine öffentliche Veranstaltung überträgt, der zum einen ziemlich angetrunken ist und zum anderen öffentlich sagt, dass er auf die Lärmschutzgesetze und Nachtruhe scheißt; finde ich persönlich sehr fraglich. Aber das zeigt sehr gut, wer an die Einhaltung von Recht und Ordnung appelliert; sich an Gesetze hält und das auch von der Stadtverwaltung erwartet; wird zum Sündenbock gemacht.

Er meint, dass die Nachtruhe viel zu früh angesetzt ist in NRW und das akzeptiert er nicht; er macht sich seine eigene Nachtruhe. Ah ja, wo führt das hin, wenn wir nun alle unsere eigenen Gesetze machen? Aber die Aussagen passen sehr gut zu dem, was sich allgemein hier rund um das U abspielt!

Wenn die Stadtverwaltung sich nicht an Gesetze halten will, wieso sollten es dann die Bürger tun!? Nein, eine Stadtverwaltung hat keine Sonderrechte; ebenso wenig ihre Angestellten, Vertreter oder Institutionen. 

Ich hab ihn dann gefragt, wenn ich auch mal “kein Bock auf Gesetze” hätte und ihm mit einem Baseballschläger aufs Maul hauen würde, ob das dann auch o.k. wär!
*Satire darf das* - kein Kommentar!

Er hätte alle meine Schreiben, Beschwerden und Anzeigen vorliegen! Ist das so? Ohne Datenschutz in Dortmund - alle Ämter und Behörden; Polizei? Ich wär Schuld daran, dass alle Clubs nicht mehr ausgelassen feiern können *lach*; ich hatte noch nie mit irgendeinem Club in Dortmund irgendwelche Streitigkeiten oder Ärger oder überhaupt nur Kontakte in den letzten 10 Jahren. Und warum ich hier wohne, wo doch hier so viele Autos fahren!? Das mich die Autos nicht ansatzweise so sehr nerven wie die permanente laute Musik habe ich ihm dann nicht mehr erzählt. 

Mein eigentlicher Gesprächspartner stand die ganze Zeit schweigend und zuhörend dabei.

Und da wundert sich Land und Leute, dass wir hier seit Jahren Lärmprobleme mit Veranstaltungen haben; bei einer solch asozialen Einstellung. Herr Gorski besteht darauf, dass ich ihn anzeigen soll; sein Wunsch ist mir Befehl *lach*; bei dem Geltungsdrang verwundert mich das nicht.

Dennoch herzlichen Dank an den freundlichen Mitarbeiter im U; freundlich, nüchtern und professionell; er zeigt: es geht auch anders. Bei der Arbeit sollte man einen klaren Kopf haben; dann klappts auch mit den Nachbarn!

Autor:

Silvia Schneider aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.