Arbeitssieg gegen Bochum

Pitcherin Melina Rossa | Foto: Jörg Klause
2Bilder

Das Softballteam der Dortmund Wanderers trat am Samstag zum zweiten Heimspiel der Saison an. Gegner waren die Barflies aus Bochum. Ungewohnt dezimiert ging man in das Spiel, da gleich fünf Spielerinnen der Wanderers an der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Softballjugend in Karlsruhe teilnahmen. In der Spielgemeinschaft mit Siegen vertraten Lorena Wolf, Celina Jungk, Sarina Brümmer, Alexandra Rohde und Svea Mattson die Wanderers auf dem Turnier und belegten den 6. Platz.

Die Wanderers, die in den ersten Innings nur auf neun Spielerinnen zurückgreifen konnten, da Marina Walitzki erst die Landesliga-Herren in Düsseldorf unterstütze, taten von Anfang an ihr Bestes, trotz widriger Bedingungen den 11. Sieg in Folge einzufahren. Die Barflies konnten im 1. Inning keinen Run verbuchen, die Wanderers gingen gleich mit einem Run in Führung. Kleinere Schwächen sorgten aber dafür, dass Bochum im zweiten Angriff mit 1 - 2 in Führung gehen konnten und eine Nullrunde auf Seiten der Wanderers brachte den Barflies einen minimalen Vorsprung. Im nächsten Inning stand die Defensive um Pitcherin Melina Rossa wieder sicherer und man konnte weitere Punkte verhindern. Durch Marie Gehring gelang im dritten Angriff der Ausgleich. Bis hierher war das Spiel sehr ausgeglichen. Da Bochum weiter keine Punkte verbuchen konnte, waren es die Wanderers, die im nächsten Inning fünf Punkte erzielten und damit mit 7 - 2 in Führung gingen. Bochum wollte aber nicht locker lassen und holte auf. 7 - 4 stand es, als Dortmund erneut punkten und sich mit 11 - 4 absetzen konnte. Ein Punkt im 6. Inning brachte Bochum noch auf 11 - 5 heran, aber die Wanderers wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen und machten noch zwei weitere Runs. Die Barflies hätten, im nun letzten Inning, ganze acht Punkte machen müssen, um im Spiel zu bleiben. Dies gelang ihnen nicht und so gewannen die Wanderers nach sieben Innings mit 13 - 5 ihr 11. Saisonspiel.

Hervorzuheben in einem mäßigen Spiel war das Pitching von Melina Rossa, die zwar nicht dominant, aber gewohnt souverän ihr Spiel machte. Außerdem Marie Gehring mit vier Hits bei vier Versuchen, davon zwei Doubles und ein Inside-the-Park-Homerun.

Das nächste Spiel steht am Samstag in Hagen an. Nachdem die Tabellenführung nun sicher ist, darf man gespannt sein, ob das neu ernannte Ziel „Perfect Season“ erreichbar bleibt.

Pitcherin Melina Rossa | Foto: Jörg Klause
Marie Gehring at Bat | Foto: Jörg Klause
Autor:

Ann-Christin Hoffmann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.