Volles Programm an der Albert-Einstein-Realschule
Die größte Frühstücks-Tafel in Scharnhorst

Vor der Zeugnisausgabe gab's das traditionelle multikulturelle Frühstück an der größten Frühstückstafel Scharnhorsts.
3Bilder
  • Vor der Zeugnisausgabe gab's das traditionelle multikulturelle Frühstück an der größten Frühstückstafel Scharnhorsts.
  • Foto: AER
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Erst das Vergnügen, dann die Zeugnis-Ausgabe... An der Albert-Einstein-Realschule (AER) endete das Schuljahr 2018/19 mit vielfältigen Aktivitäten.

Medientraining und Sport- und Spielefest

In der vorletzten Woche des Schuljahres nahmen die Siebtklässler jahrgangsübergreifend an einem Medienkompetenz-Training in Kooperation mit dem Verein IN VIA Dortmund teil, der das Training im Rahmen eines Sondervorhabens der Bundesregierung durchführte. Da Handys und Internet nicht nur Spaß machen, sondern auch jede Menge Ärger mit sich bringen können, wenn man sich nicht richtig auskennt!

Zudem veranstaltete die Schule an der Gleiwitzstraße am vorletzten Schultag noch ein großes Sport- und Spiele-Fest für alle Klassen: An 22 Stationen konnten die Schuler*innen sich mal richtig austoben und begegneten ihren Lehrer*innen mal ganz anders als im Unterricht.

Abgerundet wurde das Schuljahres-Ende heute (12.7.) durch das traditionelle multikulturelle gemeinsame Frühstück. Auf dem Schulhof wurde wieder einmal die größte Frühstückstafel Scharnhorsts aufgebaut. Anschließend folgten die Zeugnisausgabe und der Start in die Sommerferien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen