Feier beim Abteilungsleiter Norbert Kovac
Die Radler des SV Derne 49 wurden 30

Der Abteilungsvorstand mit Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny (r.).
2Bilder
  • Der Abteilungsvorstand mit Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny (r.).
  • Foto: SV Derne 49
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Seit 1989 gibt es im Schwimmverein (SV) Derne 49 auch eine Radsportabteilung: Ausgangslage waren die vielen Radtouristik-Fahrten der SVD-Mitglieder. Und das führte auch zur Gründung der Abteilung. Abteilungsleiter Norbert Kovac hatte nun am Wochenende zur 30-Jahr-Feier eingeladen und viele waren gekommen.

Glückwünsche überbrachte auch Scharnhorsts Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny (im Bild, r.), der die Vielfalt des Vereins lobte.

Einen umfassenden Rückblick gab Gründungsmitglied Michael Otto. Er erzählte von den vielen tausenden Kilometern km, die die Mitglieder jährlich zurücklegen. Fahrten in die Dortmunder Partnerstädte gehören ebenso dazu wie die Alpen-Überquerungen - die strapazierten Räder erinnerten daran - oder die Landestour durch Mexiko von Manfred Seidel.

Mehrere Höhepunkt gab es auch, als die Radsportabteilung viele Jahre lang Amateur-Radrennen rund um Derne veranstaltete und Radfahrer aus der ganzen Welt dabei zu Gast waren.

Im Bild links der amtierende Abteilungsvorstand.Fotos: privat

Der Abteilungsvorstand mit Bezirksbürgermeister Heinz Pasterny (r.).
Zwei strapazierte Räder erinnerten an die Alpenüberquerungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen