Showdown im Hoeschpark

Diesen Samstag im Hoeschpark- 1. Bundesliga Baseball
3Bilder
  • Diesen Samstag im Hoeschpark- 1. Bundesliga Baseball
  • Foto: Jörg Klause
  • hochgeladen von Ann-Christin Hoffmann

Krimiautoren könnten Geschichten nicht viel spannender schreiben, als es dieses Jahr der sportliche Ausgang Baseball Bundesliga Nordgruppe tut. Nach 26 von 28 Spielen, stehen die Dortmund Wanderers mit 13 Siegen und 13 Niederlagen ausgeglichen auf dem 5. Tabellenplatz der Nordgruppe. Der Modus der Baseball Bundesliga sieht vor, dass die ersten vier der Nordgruppe mit den ersten vier der Südgruppe in einem K.O. Modus den Deutschen Meister ausspielen. Zum 4. Tabellenplatz fehlen exakt zwei Siege. Denn auf dem vierten Platz thront mit den Stealers die Baseballabteilung des Hamburger Sport Vereins. Und wie es das Schicksal will, ist das der Gegner des letzten Spieltages der regulären Saison 2012. Dramatik pur. Sollten die Dortmunder beide Spiele des am Samstag im Dortmunder Hoeschpark stattfinden Doppelspieltages (16:00 Uhr Spiel 1 / 19:00 Uhr Spiel 2) gewinnen, so würden die Teams den Tabellenplatz tauschen und die Wanderers könnten erneut in die Play-Offs einziehen. Bei einer Niederlage, würde es dann „Play-Downs“ heissen. Dieses Jahr in einem neuen Modus. Man würde gegen den letzten der Nordgruppe, den Berlin Sluggers, in einer Serie aus maximal 5 Spielen antreten. Auch der Gegner bei erreichen der Play-Offs steht schon fest. Es wäre erneut der Südgruppenmeister, die Buchbinder Legionäre Regensburg. Auch hier würde man eine Serie aus maximal 5 Spielen antreten.

Um das klare Saisonziel Play Offs zu erreichen, fahren die Wanderers am letzten Spieltag noch schweres Geschütz auf. Mit den „United Ruhr Pipes and Drums“ kommt eine Band aus Dortmund zu Besuch. Nach schottischer Tradition mit Dudelsack und Trommeln, soll der Siegeswille der Baseballer mit schottischer Hochlandmusik gestärkt werden. Auch zwischen den beiden Partien wird die Band die Pause musikalisch untermalen. Um das leibliche Wohl kümmert sich das Vereinseigene Catering Team, welches sicherlich mit der schon legendären „RITA“ keinen Wunsch offen lässt.
„Mit unseren Fans und der guten Stimmung im Nacken, sehen wir es durchaus möglich, den Hamburgern die Spiele abzunehmen und erneut in die Play Offs einzuziehen.“, so Pressesprecher Marco Dietsch.

Am Sonntag findet dann nach langjähriger Pause wieder ein All-Star-Game der Baseball Bundesliga statt. In Paderborn treten dann die Stars aus dem Norden gegen die, aus dem Süden an. Spielbeginn ist auf 14:30 Uhr angesetzt. Auch die Wanderers sind dort vertreten. Mit Trevor Howell, Elliot Biddle und Aljoscha Heller, sind gleich 3 Spieler im direkten Kader des Nord-Teams. Joey Parigi steht noch als Nachrücker bereit. Mit Coach Rene Herlitzius, steht ein weiterer Dortmunder in Paderborn auf dem Platz. Er gehört zum Coaching Staff um Head Coach Stefan Fechtig. Trevor Howell wird die Dortmunder Vereinsfarben dann auch im Homerun Derby vertreten, welches vor dem Spiel ausgetragen wird (12:00 Uhr). Hier wird man dann auch auf einen ehemaligen Dortmunder treffen. Durch den Titel „Best Pitcher 2011“ wurde Matt Kemp von den Mannheim Tornados zum All-Star der Südgruppe nominiert. Ein schönes Baseball-Fest zum Abschluss der Saison.

Autor:

Ann-Christin Hoffmann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.