Premiere: Erstes TriXitt-Schul(sport)fest an der Westholz-Grundschule in Scharnhorst gefeiert
Um die Wette laufen, Fußball spielen und wie ein Känguru springen

Team Gelb und Team Blau traten im Staffel-Wettlauf beim sportlichen TriXitt-Schulfest der Westholz-Grundschule gegeneinander an.
2Bilder
  • Team Gelb und Team Blau traten im Staffel-Wettlauf beim sportlichen TriXitt-Schulfest der Westholz-Grundschule gegeneinander an.
  • Foto: Günter Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Kurz vor dem Start in die Sommerferien feierte auch die Westholz-Grundschule in Scharnhorst ihr Schulfest. Nach ein paar einführenden Worten von Schulleiterin Nicola Voges übernahm das Organisationsteam der TriXitt GmbH. Erstmals zeichnete der Schulsport-Event-Veranstalter aus Bochum für das Festprogramm am Westholz verantwortlich.

Den Schülern der vier Jahrgänge wurden ihre jeweiligen Teamleiter vorgestellt. Danach machten sich alle für die bevorstehenden Spiele gemeinsam warm. Die Klassen eines Jahrganges traten dabei immer gegeneinander in den Spielen an: So mussten sie um die Wette laufen, Fußball spielen, wie ein Känguru springen oder Hockey spielen. Besonders große Freude bereitete den Kindern der Menschenkicker, in dem sie wie in einem normalen Kicker an festen Plätzen stehen und den Ball ins gegnerische Tor schießen mussten. 

Zwischendurch riefen die Organisatoren noch einmal alle zusammen, damit sich sämtliche Westholz-Grundschüler gemeinsam aktiv betätigen.

Am Ende gab es für jede Klasse noch eine Urkunde. Und der Fairnesspreis wurde an die Klasse 1b verliehen. Die Erstklässler hatten sich am fairsten gegenüber ihren Gegnern und den eigenen Klassenkameraden verhalten.

Nicht zu vergessen: Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern, die klassenweise Essensstände aufgebaut hatten und verschiedene Speisen verkauften. Und die Lehrer*innen der Westholz-Grundschule versorgten alle zwischendurch mit Wasser und Obst.

Ein herzlicher Dank geht an Rewe Walf für die Obstspenden und an die Malteser, die alle kleineren Verletzungen behandelten.

Team Gelb und Team Blau traten im Staffel-Wettlauf beim sportlichen TriXitt-Schulfest der Westholz-Grundschule gegeneinander an.
Die Westholz-Grundschule im Scharnhorster Süden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen