Real Madrid oder BVB, alle habe ich überlebt.

So nah werde ich nie wieder am Pokal sein, oder doch in Dortmund?
9Bilder

Ich habe 1997 meine Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen, und hätte mir damals jemand erzählt, dass ich mal all diese Vereine betreuen dürfte, hätte ich den denjenigen für total Verrückt erklärt.

Aber im Jahr 2006, also das WM Jahr in Deutschland, kam plötzlich alles ganz anders.
Ich dürfte während der WM Zeit die spanische Nationalmannschaft betreuen, was für mich als Spanier eine sehr große Ehre war. Jeden Tag mit Raúl, Fernando Torres, Xabi Alonso sowie Iker Casillas und Iniesta um mich herum zu haben, war echt Traumhaft.

Nachdem die Mannschaft im Achtelfinale gegen den Dauerrivalen Frankreich aus dem Turnier ausschied, gingen für mich einer der schönsten Wochen in meinem Leben zu Ende. Doch an dem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, welche Teams ich noch kennen lernen durfte.

Danach betraten weitere Spitzenmannschaften in mein Leben ein. Unter anderem die Fußball Nationalmannschaften aus Deutschland, Brasilien und der Elfenbeinküste.

Aber auch Mannschaften wie Real Madrid und Borussia Dortmund habe ich betreut.
Mein großer Traum, meine geliebten Mannschaften aus Spanien und Deutschland, betreuen zu dürfen, ging nun in Erfüllung.

Schon das Aufeinandertreffen in der Gruppenphase war es für mich, als Real und Borussia Fan, nicht leicht, doch ich muss zugeben, dass Borussia Dortmund sich den ersten Platz in der Gruppe verdient hatte.

Nun das Aufeinandertreffen im Semi Finale. Was für ein Horror für mich. Doch immerhin besser als Dortmund gegen Bayern und Real gegen Barça.

Ich kann und werde hier natürlich keine Details erzählen, doch eins kann ich sagen. Diese ganzen Spitzenspieler sind auch nur Menschen und im Grunde sind die Jungs nicht anders als wir, nur etwas reicher.

Ich werde bewusst die Spiele nicht sehen, sonst bekomme ich einen Herzinfarkt. Soll der bessere gewinnen. Eins steht für mich auf jeden Fall fest. Einer meiner geliebten Mannschaften werden in Wembley im Finale stehen.

Real Borussia!

Autor:

Miguel Blanco-Sanchez aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.