Damenhandball-Bundesliga Saison 2020/21 // Borussia Dortmund
Inger Smits & Kelly Dulfer: "Die Unzertrennlichen" - Leaving Borussia Dortmund

Kelly Dulfer und Inger Smits nach dem 28:22-Auswärtssieg in der MHP-Arena in Ludwigsburg am 30.Oktober versus die Red Ladies aus Bietigheim. Damals ein ganz wesentlicher Schritt, um sich tabellarisch von Bietigheim anzusetzen.
FotoArchiv Merkel+Merkel
8Bilder
  • Kelly Dulfer und Inger Smits nach dem 28:22-Auswärtssieg in der MHP-Arena in Ludwigsburg am 30.Oktober versus die Red Ladies aus Bietigheim. Damals ein ganz wesentlicher Schritt, um sich tabellarisch von Bietigheim anzusetzen.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Gestern Abend in Bad Wildungen zeigten die "Unzertrennlichen", Kelly Dulfer&Inger Smits wieder einmal wie wichtig sie für die Schwarzgelben sind, denn Kelly Dulfer erzielte sieben Treffer und Inger Smits steuerte 5 (1 Siebenmeter) bei. Das Spiel endete 37:30 für die Borussia, die nun mit 56:0 Punkten die Tabelle anführt und sich in den letzten beiden Matches die weiße Weste wohl nicht mehr nehmen lassen werden.

Das letzte Spiel findet am 22.Mai in Dortmund-Wellinghofen gegen die Überraschungsmannschaft von Neckarsulm statt. Anschließend wohl eine reduzierte Fassung von dem, was man/frau eine normale Meisterfeier nennen darf.

2000 Fans wären normaler Weise da gewesen..schade, schade...

Johanna Stockschläder, die es in den Süden nach Neckarsulm zieht.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Johanna Stockschläder, die es in den Süden nach Neckarsulm zieht.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Das Ganze dann mit Verabschiedung von Clara Monti Danielsson (Ziel noch unbekannt), Jennifer Rode (geht zum THC), Kelly Vollebregt (Odense Handbold), Johanna Stockschläder (Neckarsulmer Sport-Union), Isabell Roch (Ziel noch unbekannt), Rinka Duijndam (THC), Kelly Dulfer & Inger Smits ( beide zur SG BBM Bietigheim).

Inger Smits im Zweikampf mit Nathalie Hendrikse im Auswärtsspiel in der Neckarsulmer Ballei-Sporthalle.
Inger Smits war mit ihrer Energie und Dynamik mitverantwortlich, dass das Match im Januar 21 noch knapp mit 31:29 gewonnen werden konnte.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Inger Smits im Zweikampf mit Nathalie Hendrikse im Auswärtsspiel in der Neckarsulmer Ballei-Sporthalle.
    Inger Smits war mit ihrer Energie und Dynamik mitverantwortlich, dass das Match im Januar 21 noch knapp mit 31:29 gewonnen werden konnte.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

 
Mit dem Abgang des Duos Dulfer&Smits ausgerechnet zum Konkurrenten nach Bietigheim wird nicht nur das tolle Team des BVB, vielleicht das besten Damenhandball-Team der Borussia aller Zeiten, sehr geschwächt, sondern es wird der Hauptkonnkurrent der letzten beiden Runden, die SG BBM Bietigheim, enorm verstärkt.
Xenia Smits, Kim Naidzinavicius, Danick Snelder, Kelly Dulfer, Inger Smits, Luisa Schulze,Trine Östergaard Jensen, Antje Lauenroth, Emily Sando und und und...Die Qual der Wahl für den Bietigheimer Coach Markus Gaugisch...

Gründe für den Weggang der Beiden dürften finanzielle Verlockungen gewesen sein, aber auch die Disharmonie, die zwischen Kelly Dulfer&Inger Smits spätestens seit dem Pokal-Aus in Buxtehude präsent waren und die im Interesse einer fest eingeplanten Deutschen Meisterschaft dann wieder pragmatisch gekittet wurde, aber unter der Oberfläche weiter vorhanden war.
Schade, denn mit den beiden geht so etwas wie das spielerische und kämpferische Kern-und Herzstück des fantastischen Teams, dem ja über viele Monde noch Delaila Amega im Mittelfeld fehlte, verloren. Und Inger Smits ist ja gerade völlig zurecht von den Trainerinnen und Trainern wie auch den Spielerinnen der Handball-Bundesliga auf den zweiten Platz bei der Wahl der Spielerin der Saison 2020/21 gewählt worden.

Clara Monti Danielsson, Inger Smits und Kelly Dulfer nach dem Arbeitssieg in der Ballei/Neckarsulm im Jenner 2021.
Alle drei verlassen die Borussia nach der Saison.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Clara Monti Danielsson, Inger Smits und Kelly Dulfer nach dem Arbeitssieg in der Ballei/Neckarsulm im Jenner 2021.
    Alle drei verlassen die Borussia nach der Saison.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Der Transfer des Duos nach Bietigheim erinnert ein wenig an die Strategie des Fußball-Bundesligisten Bayern München: Starke Spieler des Konkurrenten abwerben, sich damit verstärken und den Gegner schwächen.
Aber damit wird die Borussia leben müssen.

Kelly Dulfer in ihrer typischen Art...Die Borussen Fans werden sie nächste Saison vermissen. Zentrale Figur in der Defense, aber auch immer wieder für etliche Treffer gut. 
So wie diese Woche wieder in Bad Wildungen, wo sie sieben Treffer zum 37:33-Auswärtssieg beisteuerte.
FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Kelly Dulfer in ihrer typischen Art...Die Borussen Fans werden sie nächste Saison vermissen. Zentrale Figur in der Defense, aber auch immer wieder für etliche Treffer gut.
    So wie diese Woche wieder in Bad Wildungen, wo sie sieben Treffer zum 37:33-Auswärtssieg beisteuerte.
    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Mit Mia Zschokke (RL/Bayer Leverkusen), Amelie Berger (RA/Bietigheim) kommen zwei deutsche Nationalspielerinnen zur Borussia. Die Abgänge von Rinka Duijndam und Isabell Roch werden durch die Torfrau Madita Kohorst von den Metzinger Tussies aufgefangen. Sie wurde einst beim VfL Oldenburg zur Bundesliga-Spielerin. Nachdem sie Nicole Roth bei den Tussies überflügelt hat und die Einsatzzeiten kanpper wurden, jetzt der Wechsel zur Borussia...wo sie mit Yara ten Holte das Torfrauen-Duo bilden wird.
Des Weiteren wurden die 20jährige schwedische Juniorennationalspielerin Jacqueline "Jackie" Jenny Moreno (SönderjyskE / Dänemark) als Ersatz für Johanna Stockschläder (LA) geholt, sie hat bis 2023 unterschrieben. Und für den Kreis wurde die 27jährige norwegische Spielerin Mie Sophie Sando (Herning Ikast Handbold/ Dänemark) verpflichtet.

 Ab Juli darf Trainer Fuhr das neu zusammengestellte Team dann auf die neue Saison vorbereiten und einstimmen, einstimmen auf die Matches versus die SG BBM Bietigheim, den Thüringer HC, die Tusssies aus Metzingen, die stark verstärkte Neckarsulmer Sport-Union, den Aufsteiger BSV Zwickau usw.
Einstimmen auch für die nächste Champions League - Runde unter normaleren Bedingungen als diese verrückte Saison mit dem Ausscheiden gegen Handball Metz, das viele Fragen offen ließ...

Autor:

Wolfgang Merkel aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.