Schafe

Beiträge zum Thema Schafe

Politik
Foto: Symbolbild Wolf - Quelle: Pixabay

Landwirtschaftsverband fordert Abschüsse
Kein Platz für den Wolf in NRW?

Kaum lässt sich der Wolf in NRW nieder, gibt es die ersten Aufschreie von Vertreter:innen der Landwirtschaft und die Forderung nach dem Abschuss der Tiere (z. B. Ruhr Nachrichten vom 02.08.23). Sie fordern eine feste Quote für dessen „Entnahme“ und eine Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes, das den Wolf bisher streng schützt. Bernhard Conzen, Präsident des rheinischen Landwirtschaftsverbandes, findet es offenbar nur zumutbar, eine kontrollierte Anzahl an Wölfen im „stark besiedelten NRW“...

  • Dortmund-Süd
  • 02.08.23
  • 1
  • 1
Blaulicht
Über eine provisorische Brücke wurden die Schafe in Sicherheit gebracht. Nicht alle konnten gerettet werden.  | Foto: Feuerwehr

Persebeck
Feuerwehr rettet 330 Schafe vor dem Ertrinken

Es stürmte, es regnete, 350 Schafen drohte der Tod durch Ertrinken. In Persebeck waren durch den Regen sieben Hektar Weidefläche an einer Hanglage überflutet worden. Höchste Gefahr für die Tiere, deren Fell zudem durch die Nässe vollgesogen und schwer geworden war. 120 Feuerwehrleute retteten in nächtlicher Aktion 330 Schafe vor dem Ertrinken. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr in den Ortsteil Persebeck gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits erkennbar, dass die...

  • Dortmund-Süd
  • 02.10.19
LK-Gemeinschaft
Lachst Du uns etwa aus? Auch dieses Schaf stammt aus dem Lokalkompass. Foto: Jessica Wunderling
60 Bilder

Lokalkompass - voll Schaf

Es gibt Themen wie dieses, auf die kann man einfach nur durch einen Zufall stoßen: Innerhalb weniger Tage machten diverse Schafe nämlich Ausflüge an Orte, an denen die Vierbeiner eigentlich so gar nichts zu suchen haben. Und wenn schon kein Pferd auf'm Flur sondern plötzlich ein Schaf leibhaftig im Schlafzimmer steht, haben wir uns doch mal - quasi voller Wollust - auf die Suche nach noch mehr 'schafen Sachen' im Portal gemacht und wurden fündig: 353 Beiträge und hunderte von Schnappschüssen...

  • 30.06.16
  • 4
  • 12
Überregionales
Vorher... | Foto: Falko Tetzlaff/Pixelio.de
2 Bilder

Wie bekloppt ist das denn: Schaf von Weide im Dortmunder Süden gestohlen und geschlachtet

Eine erschreckende Entdeckung machte ein 68-jähriger Dortmunder in seinem Kleingarten an der Erlenbachstraße in Dortmund-Schüren. Der Mann informierte am Montag, 9.Dezember, die Polizei, weil in seine Gartenlaube eingebrochen worden war und die bisher unbekannten Täter in der Laube offensichtlich ein Schaf geschlachtet hatten. Bis auf das Fleisch ließen sie alle Überreste des Tieres dort zurück. Dasselbe Streifenteam der Polizeiwache Aplerbeck wurde nach Aufnahme dieses Falles zur...

  • Dortmund-Süd
  • 10.12.13
Überregionales
14 Bilder

Schafe - Individuell in einer großen Herde

In Dortmund-Holzen, auf der großen Wiese neben Edeka, auf der auch schon mal ein Zirkus gestiert, habe ich sie entdeckt: Die Schafherde, die sich dort als natürlicher Rasenmäher nützlich machte. Mittlerweile sind die Schafe weitergezogen, doch ihre individuellen "Gesichter" und "Frisuren" sind mir im Gedächnis geblieben.

  • Dortmund-Süd
  • 02.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.