Heidelberg: Kultur, Kunst und Kulinarik
It' s Showtime in der Stadt

Advent in Heidelberg: Ab Montag, 27. November, bis zum Freitag,  22. Dezember, erwartet der Heidelberger Weihnachtsmarkt die Besucher im Herzen der Altstadt. | Foto: Tobias Schwerdt Heidelberg Marketing/Lokalkompass
2Bilder
  • Advent in Heidelberg: Ab Montag, 27. November, bis zum Freitag, 22. Dezember, erwartet der Heidelberger Weihnachtsmarkt die Besucher im Herzen der Altstadt.
  • Foto: Tobias Schwerdt Heidelberg Marketing/Lokalkompass
  • hochgeladen von Andrea Becker

Heidelberg ist immer eine Reise wert, vor allem in der Adventszeit mit einer Tour zum Schloss, einem Bummel über den Weihnachtsmarkt und einem Besuch im "WinterVarieté“ mit einem Menü, kreiert vom international erfolgreichen Spitzenkoch Tristan Brandt. 

Heidelberg ist bekannt für die altehrwürdige Universität, die im 14. Jahrhundert gegründet wurde. Die gotische Heiliggeistkirche überragt den von Cafés gesäumten Marktplatz inmitten der Altstadt. Die roten Sandsteinruinen des Heidelberger Schlosses sind ein bekanntes Beispiel für die Architektur der Renaissance und stehen auf dem Hügel Königstuhl. Wer den Weg zur Schlossruine erklommen hat, wird mit einem herrlichen Blick über die Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands belohnt.
Und ab Montag, 27. November, bis zum Freitag,  22. Dezember, erwartet der Heidelberger Weihnachtsmarkt die Besucher im Herzen der Altstadt. Auf verschiedenen Plätzen werden in zahlreichen Buden diverse Geschenkideen und kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Kunst und Kulinarik auf höchstem Niveau

Auch zum Thema Kunst und Kulinarik hat der Hotspot einiges zu bieten. Bereits ab Donnerstag, 23. November, heißt es: It' s showtime im WinterVarieté by Tristan Brandt, Tiergartenstraße 13. Lange haben sich die Macher der beliebten Heidelberger Dinnershow, Riadh Bourkhis und Florian Keutel, auf diesen Moment gefreut. Der international erfolgreiche Spitzenkoch Tristan Brandt ist ab dieser Saison der kulinarische Patron des Heidelberger WinterVarieté. „Wir wollen unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne bereiten. Einen Abend lang nehmen wir sie mit auf ein kulinarisch künstlerisches Abenteuer und lassen sie den Alltagsstress vergessen. Damit wir dies erreichen können, ist die perfekte Inszenierung von Kunst & Kulinarik elementar. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit Tristan Brandt eine bekannte Persönlichkeit aus der Region für uns gewinnen konnten, die uns ab sofort in unserem kulinarischen Angebot unterstützt“, so Riadh Bourkhis.

„by Tristan Brandt“: drei-Gang Gourmetmenü 

Gemeinsam mit Christian Adam, der als kulinarischer Berater fungiert und dem Küchenteam hat Tristan Brandt für die neue Saison ein drei-Gang Gourmetmenü entwickelt, das auch eine vegetarische Alternative bietet. Das Menü startet mit einer Viererlei-Vorspeise, die aus einer Thai Curry Schaumsuppe, einem Beef Tatar, einer Black Tiger Garnele und einem Crispy California Rolls Lachs besteht. Zum Hauptgang erwarten die Gäste ein Zweierlei vom italienischen Büffel, einen rosa gegarten Tafelspitz und ein geschmortes Schaufelstück, serviert mit Schmorsauce, Petersilienwurzelpüree und Gemüseallerlei. Zum Abschluss wird eine Knusper-Crème Brûlée Schnitte mit Mango-Ragout, Schokolierter-Nuss-Crumble und exotischem Sorbet serviert. „Ich bin glücklich, denn ab sofort darf ich das WinterVarieté Team als kulinarischer Patron begleiten. Auch Kochen ist Kunst und es freut mich umso mehr, dass mit einem solchen Konzept auch die Kulinarik gewürdigt wird. Es wird eine tolle Kooperation mit vielen neuen Inspirationen, die ich durch die Zusammenarbeit gewinnen werde,“ so Tristan Brandt.

Magie, Tanz und Akrobatik

„Wir haben nicht nur an der Kulinarik, sondern auch an der Show gefeilt und ich darf verraten, dass wir auch in diesem Jahr wieder beliebte Highlights der Varietéwelt mit kreativen neuen Ideen zu einem einzigartigen Programm verbinden werden. Es ist für jeden etwas dabei: Kult-Comedian und Publikumsliebling Steve Eleky ist ein Garant für gute Laune, Alexander Jr. wird mit seiner Handstand-Akrobatik der athletische und ästhetische Showhöhepunkt und mit Chris Stark haben wir einen Weltstar der Magie für uns gewinnen können, der in seiner jungen Karriere schon über 60 internationale Preise und Auszeichnungen von den ‚Guinness World Records‘, ‚America’s Got Talent‘ bis hin zum Zirkusfestival in Monte Carlo gesammelt hat. Auch das Bühnen-Konzept haben wir weiterentwickelt und die auf 50 m² vergrößerte LED-Wand wird immersiv wie noch nie in
die Show eingebunden sein", so Florian Keutel.
Bald schon heißt es: „It’s showtime“, denn schon am 23. November startet das „WinterVarieté by Tristan Brandt“ in die nächste Saison. Bis Januar 2024 können sich die Gäste einen Abend lang auf eine Reise in die Kunst & Kulinarik freuen. 
Weitere Information unter www.winter-variete.de

Advent in Heidelberg: Ab Montag, 27. November, bis zum Freitag,  22. Dezember, erwartet der Heidelberger Weihnachtsmarkt die Besucher im Herzen der Altstadt. | Foto: Tobias Schwerdt Heidelberg Marketing/Lokalkompass
Kunst und Kulinarik: „Ich bin glücklich, denn ab sofort darf ich das WinterVarieté Team als kulinarischer Patron begleiten. Auch Kochen ist Kunst und es freut mich umso mehr, dass mit einem solchen Konzept auch die Kulinarik gewürdigt wird", so Tristan Brandt. | Foto: Axel Heiter Fotodesign
Autor:

Andrea Becker aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.