Neujahrsempfang des Marketing Club Duisburg Niederrhein in Ruhrort

Neujahrsempfang im "Schiffchen" in Ruhrort
15Bilder
  • Neujahrsempfang im "Schiffchen" in Ruhrort
  • hochgeladen von Harald Molder

Zum Neujahrsempfang hatte nun der „Marketing Club Duisburg Niederrhein“ ins Restaurant „Schiffchen“ im Museum der deutschen Binnenschifffahrt in Ruhrort eingeladen.

Das maritime Flair beeindruckte die rund 50 Gäste, die Club - Präsident Roland Bischoff herzlich mit den besten Wünschen für das neue Jahr begrüßte, und der, gemeinsam mit Iris Graszt vom geschäftsführenden Vorstand, den Abend mit der großen Schiffsglocke im Saal einläutete.

Nach einem Rückblick auf die im Jahr 2011 geleistete Arbeit und wie die Erwartungen zu Jahresbeginn durch Bankenkrisen und Katastrophen wie in Fukushima doch manchmal stark beeinflusst wurden, erfolgte ein Ausblick auf das „Weltuntergangsjahr 2012“, das man jedoch nicht tatenlos verstreichen lassen will und dieses ganz besonders in sportlicher Hinsicht.

Roland Bischoff nutzte zunächst die Gelegenheit, für den Targobank Run am 23. August zu werben, bei dem der Marketing Club mit einem eigenen Team starten wird.

Hier sollen mindestens 50 Läufer an den Start gehen. Unterstützung haben schon die befreundeten Marketing Clubs der Nachbarstädte zugesagt. Das Training wird von Petra Schröder, im Beirat des Clubs für Social Media und Mitgliederwerbung zuständig, geleitet.

Doch das Jahr des Clubs wird noch von vielen interessanten Programmpunkten geprägt, die von Mario Mais, Marketing Chef der Sinalco International Brands GmbH & Co. KG, und im Beirat für die Programmgestaltung zuständig, vorgestellt wurden. Das von den Vorstandsmitgliedern Andreas Ocklenburg und Marco Pfotenhauer erstellte Jahresprogramm war noch druckfrisch ausgelegt.

Besonders hob er den Vortrag „Vom Junkie zum Ironman“ mit Andreas Niedrig hervor, der am 6. März in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse durchgeführt wird. Sportlich geht es düe den Club dann noch einmal zu bei der „12. Drachenboot Fun Regatta“, die vom 15. - 17. Juni 2012 am Innenhafen startet.

Nach den einleitenden Worten übergab Roland Bischoff das Mikrofon dann an Otto Schulte, Organisationsleiter im Team der „FISA World Rowing Masters 2012“, die vom 06. - 09. September 2012 in Duisburg stattfinden.

Er war gemeinsam mit Bernd Bangel und Willy Zimmermann erschienen, um den Mitgliedern des Marketing Clubs in einem ausführlichen Vortrag Informationen aus erster Hand über die Planungen für das Mega Event, das den Duisburger Sommer prägen wird, zu geben.

Mehr Informationen hier: http://www.fisawrm2012.com/

„Die Ruderwelt zu Gast bei Freunden“ lautet das Motto der Veranstaltung, bei der an 4 Tagen 500 Rennen in der Wedau stattfinden. Wichtigste Botschaft war der Aufruf des Orga Teams, dass noch dringend Helfer gesucht werden, um die Veranstaltung personell abzudecken. Auf der Internetpräsenz finden Interessierte weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Das man bei der Veranstaltung auch auf eine Positivwerbung für die Stadt setzt und auch die wirtschaftlichen Erwartungen in Bezug auf Übernachtungen eine große Bedeutung haben, bestätigt auch DMG Chef Uwe Gerste.

Nachdem man auf das neue Jahr angestoßen hatte, stärkte man sich am erlesenen Buffet, dass Restaurant Chef Markus Dworaczek und sein Team servierten. Und natürlich nutzten die Anwesenden anschließend die Gelegenheit zum „Netzwerken“ und sprachen über Chancen und Herausforderungen des Jahres 2012.

Detlef Schmidt hat eine Fotostrecke des Abends hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/fotostrecke-neujahrsempfang-des-marketing-club-duisburg-niederrhein-in-ruhrort-d134310.html/action/lesen/1/recommend/1/

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.