Sack Ordensmesse lockte rund 60 Vereinsvertreter in das Hotel Montan

Groß war die Auswahl der Orden bei der Messe im Hotel Montan
7Bilder
  • Groß war die Auswahl der Orden bei der Messe im Hotel Montan
  • hochgeladen von Harald Molder

Es war beeindruckend, was die Firma "Vereinsbedarf Sack" aus Grevenbroich nun im "Hotel Montan" in Marxloh präsentierte. Eine geballte Vielfalt an herrlichen Karnevalsorden war im großen Saal des Hotels ausgestellt, dort wo in der Session die „Marxloher Jecken“ ihre Sitzungen abhalten.

Seit über 25 Jahren ist die Firma Sack ein erfahrener Partner für die Traditionsvereine im Land.

Beeindruckend war die Vielfalt der Motive in Form, Farbe und Gestaltung. Viel Ausgefallenes konnte man betrachten. Aber auch eine individuelle Ordensgestaltung ist möglich. An den Tischen im Ausstellungssaal sassen Vereinsvertreter mit Mitarbeitern zusammen, um die Orden für die bevorstehende Session zu kreieren.

So auch Karin Ohl, die bereits den Feinschliff an den Kinderprinzenorden für das Duisburger Kinderprinzenpaar 2012 / 2013 legte.

Gut sortiert sah man Dreigestirn und Prinzen-, Kinder-, Sessions-, Jubiläums, Möhnen-, Ehren- oder Maskenorden. Auch mehrteilige oder drehbare Varianten wurden präsentiert.

Firmenchef Heinz Josef Sack: „Die Messe hatte eine sehr gute Resonanz. Das Einzugsgebiet reicht vom Ruhrgebiet bis rauf zum Niederrhein. Die meisten Vereine bestellen ihre Orden bis spätestens Juni, da danach die Produktionsmaschinerie richtig anläuft. Da heißt es dann für uns, auch nachts oder an Wochenenden zu produzieren, was dann auch einen Aufschlag bei den Preisen bedeutet. Denn bis November müssen die Orden bei den Vereinen sein, da dann die Session beginnt!“

Gut 30 Mitarbeiter stehen dann in der Produktion in Grevenbroich rund um die Uhr bereit, um herrliche Orden zu produzieren. Und mit dem Standort liegt die Firma natürlich mitten im Zentrum des rheinischen Brauchtums.

Doch die „Glanzstücke der Session“ für die Karnevalisten sind nur eine Produktpalette der Firma Sack. Es entstehen dort auch Medaillen, Trophies, Pokale und viele andere Sport- und Ehrenpreise für Sportler und natürlich auch die gesamten Auszeichnungen für die Schützen im Lande, wie Orden, Ketten oder Nadeln.

Eine gelungene Messe, die viele interessierte Karnevalisten in den Duisburger Norden lockte.

Detlef Schmidt hat eine schöne Fotostrecke mit herrlichen Ordensmotiven hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereinsleben/fotostrecke-sack-ordensmesse-lockte-rund-60-vereinsvertreter-in-das-hotel-montan-d167441.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen