Weibliche u14 übernimmt nach Sieg gegen Neuss die Tabellenführung

Wo: TH Franz-Haniel-Gymnasium, Saarstraße, 47198 Duisburg auf Karte anzeigen

In einem vor allem von unserer Seite tollem Spiel haben sich die Mädels der U14 der BG Duisburg-West erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze gesetzt und bleiben damit weiterhin ohne Niederlage. Gegen die bis dahin ebenfalls noch ungeschlagen Neusser fackelte das Team vor allem in den ersten beiden Vierteln ein richtiges Feuerwerk ab. Gegen das fast schon überfallartige Fastbreak Spiel hatten die Gäste nie eine Chance und wurden immer wieder überrannt. Aber auch in der Verteidigung waren alle hellwach und konnten immer wieder Bälle abfangen und Rebounds holen. Der Spielstand zur Halbzeit (57:16) belegte eindeutig die Überlegenheit der Mannschaft.

Im dritten Viertel ruhte sich die Mannschaft etwas aus ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Vielleicht war aber auch die schwere Fußverletzung von Anna der Grund, warum sich die Mädels in diesem Viertel nicht mehr ganz so konzentriert haben. Im Kampf um den Ball ist Anna umgeknickt und hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Sie wurde bereits erfolgreich operiert, muss aber jetzt mehrere Monate mit dem Sport aussetzen. Das ganze Team und der Coach wünschen ihr gute Besserung.

Im vierten Viertel haben die Mädels dann noch einmal richtig Gas gegeben und hatten sich das Ziel gesetzt, die 100 Punkte Marke zu erreichen. Beim Stand von 92:38 drei Minuten vor Spielende war dieses Ziel auch realistisch. Leider fielen dann nur noch zwei Bälle in den Korb, so dass dieses Ziel knapp verpasst wurde. Dennoch ist der Coach sehr zufrieden mit der Leistung des Teams und dem 96:42 Erfolg.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag gilt es nun gegen New Basket Oberhausen diese Leistung zu bestätigen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Spielerinnen und Punkte:
Jette Stachowicz (2), Anna Mostersteg (0), Sophie Pondelak (4), Katharin Lerner (6), Melda Öz (22), Sophie Dachmann (17), Hannah Angenendt (12), Lenja Kehl (0), Sirke Braun (0), Luca Marie Terschüren (2), Melike Demirtas (0), Merit Lachmann (31)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen