Damensitzung des "MCV Blau Weiß Meiderich" war ein voller Erfolg

Der Damen Elferrat des MCV
43Bilder

Auch im 33. Jahr hieß es nun wieder „Damensitzung in Duisburg Meiderich“, als die 1.Große Meidericher Carneval Gesellschaft MCV Blau Weiß von 1979 e.V. in das Zentrum Westende eingeladen hatte und rund 300 Mädels dieser Einladung in bunten Kostümen gefolgt waren.

Und getreu dem Motto "Hokus Pokus Fidibus 3x11 noch lang nicht Schluss" hatte sich der Damen Elferrat als Hexen kostümiert und über dem Gestühl hing eine große schwarze Katze.

Nach einem verzauberten „Eintrittstrunk“ füllte sich die Halle an der Westenderstraße schnell und ein buntes, Damen gerechtes Programm mit vielen Programmpunkte der Superlative wurde abgewickelt.

„Vielseitig, abwechselnd so soll es sein wenn man im 33.Jahr feiert und das ganze Karnevalistisch aufwerten will.“ so Steffen Ranisch, der Präsident des MCV.

Pünktlich um 11.11 Uhr ging es los und zunächst zeigten die Eigengewächse des Vereins, Tanzmariechen und Tanzgarde, ihr Können und wurden mit Applaus bedacht.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit einem tollen Programm.

Die KG Tyk zog auf und war als Eisbrecher der erste Programmpunkt des Vormittags.

Petra Schönfeld, die Verwandlungskünstlerin on Tour, aus Wanheimerort sorgte mit ihrer Parodie bekannter Sängerinnen und Sänger auch bei den „Blau Weissen“ in Meiderich für Stimmung. Jubel kam auf, als sie als Tina Turner den Saal „rockte“.

Das Männerballett „The Crazys“ ließ kein Auge trocken, als Ihre neue Verwandlungsshow begann. Vor einem Jahr noch in den Anfängen zeichnet sich eine immer größere Beliebtheit der Männer des MCV ab. Im Dessous oder auch mit Gummistiefeln und Kittelschürze, sie machten allemal eine tolle Figur. Gekonnt auch ihr YMCA Tanz.

Die Kindertanzgarde der „Stadtgarde Duisburg“ hatte ebenfalls die Damen im Saal auf ihrer Seite, zeigte auch diese gekonnten Gardetanz.

Die „Nacktnasen“ ein Party Duo der Extraklasse, ließen durch ihren Gesang Meiderich zur Schunkelburg aufleben.

Jonny Bombastic war für die Damen natürlich der Top Act der Veranstaltung. Da war die Hölle los! Mit seiner Show begeisterte er die Damen mit einer explosiven Mischung aus Gesang, Akrobatik und ästhetischer Erotik.

Sänger Pierre Andre, der längst über die Grenzen NRW bekannt ist brachte durch seine Stimmungsmusik den Saal zum Kochen. Die Mädels waren kaum noch zu bremsen und tanzten in den Gängen.

Als musikalischer Höhepunkt liefen die Guggenmusiker der „BurgGeischda“ aus Duisburg unter Leitung von Sascha Sittinger in den Saal ein und heizten den Mädels noch einmal tüchtig ein. Die neue einstudierten Stücke kamen ganz besonders gut an.

Als weiterer Höhepunkt stand die „Prinzengilde Eschweiler Bergrath“ auf dem Programm, die mit allem was man hat nach Meiderich kam. Rund 120 Uniformierte statteten den Damen einen Besuch ab und zeigten, was eine stattliche Garde zu bieten hat.

Der Tanz des Tanzpaares Melina Münstermann und Pascal Roth, von Tanzmariechen Sandra Schuur, der Männertanzgarde und der Regimentstöchter von der „Großen Wache“ waren tänzerische Höhepunkte wie man sie nur selten sieht. Und auch das anschließende Konzert der Regimentskapelle, die Brasselskapelle „ Echte Frönde“, war ein musikalischer Hochgenuss und bracht noch einmal Stimmung in den Saal.

Als Stargast hatten die Blau Weißen in diesem Jahr den Sänger Nico Gemba mit seinen Songs wie „Hokus Pokus“ oder“ Regenbogen“ sowie“ Solang Du diesen Ring trägst“ verpflichten können. Und auch er riss die Damen mit seinem Temperament sofort mit.

Detelf Schmidt hat eine tolle Fotostrecke hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereinsleben/fotostrecke-damensitzung-des-qmcv-blau-weiss-meiderichq-war-ein-voller-erfolg-d134681.html/action/lesen/1/recommend/1/

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.