Hobby Modellbahn Modellbau
Modellbauer sucht neue Werkräume!

2Bilder

Von Kindesbeinen an ist Dieter Holtbrügger begeisterter Modellbahner. Doch längst hat er das Stadium verlassen, in dem er Züge nur auf die Gleise stellt und am Trafo dreht um sie in Bewegung zu setzen. Dieter Holtbrügger baut inzwischen seine eigenen Modell in 1:32 (Spur 1). Von der ersten Idee, über die Recherchen, dem Zeichnen am PC, bis hin zur Verkabelung und Lackierung macht er fast alle arbeiten alleine. So entstehen Unikate, die es auf keiner anderen Anlage gibt. Dabei konzentriert sich der Modellbauer auf Fahrzeuge aus seiner Region. Zu seinem Bestand gehören so schon Loks aus Moers, Mülheim an der Ruhr und natürlich auch aus Duisburg.  So befindet sich sein erster kompletter Selbstbau kurz vor Fertigstellung. Doch gerade jetzt passiert es. Das Grundstück auf dem die bisherige, kleine Hinterhofwerkstatt steht wurde verkauft und der neue Eigentümer hat ihm zum 31.März gekündigt. Nicht nur, dass er die Räume jetzt kurzfristig verlassen muss, ihm fehlen auch ein Raum um sein Hobby konsequent weiter betreiben zu können.
15 qm - 30 qm groß sollten die benötigte Fläche sein und mindestens über einen vernünftigen Stromanschluss und einen ungehinderten Zugang verfügen. Heizung und Wasseranschluss wären zwar wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. In Frage kommende Räume werden recht viele angeboten, doch kann Dieter Holtbrügger als Privatperson nicht so viel Miete für sein Hobby aufbringen. Ein Qm-Preis von maximal 2,-- €warm wären denkbar. Da er selber aus dem Duisburger Norden kommt liegt der Wunsch nah, dort auch neue Räume zu finden. Walsum, Wehofen, Fahrn, Hamborn oder Neumühl kämen in Frage. Wer über eine passende Fläche verfügt und diese an Dieter Holtbrügger vermieten möchte, der sollte sich per Email an ihn wenden, unter dihoba@t-online.de .

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen