Steffi Rodrigues vom MCV Blau Weiß gehört nun zum „Club der alten Kacheln“

Steffi Rodrigues hört der Rede von Steffen Ranisch ergriffen zu
6Bilder
  • Steffi Rodrigues hört der Rede von Steffen Ranisch ergriffen zu
  • hochgeladen von Harald Molder

In einer wunderbaren Zeremonie gratulierte nunmehr die 1. Große Meidericher Carneval Gesellschaft "MCV Blau Weiß" ihrem Mitglied Steffi Rodrigues zum 40. Geburtstag. In einer Trauerprozession marschierte die Gesellschaft, angeführt von ihrem Vereinsvorsitzenden Steffen Ranisch als Geistlicher, in den Garten an der Lösorter Straße ein, und in launigen Worten gratulierte man zum „Runden“.

So gab Steffen Ranisch vor: „Es ruft hier aus dem Hinterhalt...“ und die Vereinsfreunde antworteten unisono „Steffi du wirst alt“.

Das hierbei auch eine ungewollte Portion Konfetti auf das Geburtstagskind herunter rieselte blieb bei einem Geburtstag unter Jecken natürlich nicht aus.

Das man die gesamte Nachbarschaft per Postwurfsendung eingeladen habe und die Guggen der „Burggeischda“ in einem Sonderbus noch erwartet würden, entpuppte sich zum Segen für die Gastgeberin natürlich als „Falschmeldung“ des Vorsitzenden.

Ebenso habe man ja mit 3 Tonnen Sand ein wenig portugiesisches Strandgefühl – das Geburtstagskind stammt aus dem Land im Süden Europas - in den Garten für eine „Beachparty“ bringen wollen, sich aber dann doch kurzfristig anders entschieden.

Neben einer Urkunde, die Kerstin Olschewski im Namen des MCV überreichte, gab es aber doch ein wenig Sand aus einem schönen Glasgefäß, in dem Geldstücke und Geldschein versteckt waren, die das Geburtstagskind heraus sieben musste.

Zudem wurde Steffi Rodrigues in den „Club der alten Kacheln“ aufgenommen, und ihr als äußeres Zeichen die „Kleine Kachel am Bande“ umgehängt.

Mit einem „Glück auf“ und „Kachel heil“ wurde die Zeremonie beendet. Die Gesellschaft blieb noch bis in die frühen Morgenstunden beisammen und feierte einen schönen, runden Geburtstag mit ihrer Vereinskollegin und Freundin Steffi.

Auch von Detlef Schmidt und mir noch einmal alles Gute für das neue Lebensjahr! Er hat seine Fotostrecke hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/vereinsleben/fotostrecke-steffi-rodrigues-vom-mcv-blau-weiss-gehoert-nun-zum-club-der-alten-kacheln-d166073.html/action/lesen/1/recommend/1/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen