Vermögen
Vermögen vor Pflegheimkosten schützen

6Bilder

Wie schütze ich Vermögen vor späteren Pfllegeheimkosten?

Dies war das Thema des VdK Duisburg - Walsum am 8.07.2019 im Brauhaus Hövelmann in Walsum. Es waren 35 Interessierte zu der Veranstaltung erschienen.Der Referent an diesem Abend war der Fachanwalt für Erbrecht Tim Ladwig von Gelbke Rechtsanwälte. Herr Ladwig referierte darüber, wie man sein Vermögen schon vor dem eintretenden Pflegefall schützt. Er gab sehr viele und gute Ratschläge. Da die staatl.Pflegeversicherung und die Rente für die Pflegekosten von ca. 4500€ monatlich nicht reicht. Das Zauberwort war: "Absicherung durch Übertragen." So wird die Familie später nicht von Vater Staat zur Kasse gebeten. Mit einem Informationsblatt verabschiedete sich Herr Ladwig . Der Vorsitzende Horst Köberling bedankte sich bei den Anwesenden und schloss die Veranstaltung gegen 19:00 Uhr.

Herbert Ringling
Beisitzer für kommunale Sozialpolitik und Presse im VdK OV Duisburg-Walsum.,

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen