Kletterpark - Affenstark

4Bilder

Kletterpark – Affenstark

Hochseilgärten sind hoch im Kurs. Bis zu 23 Meter hoch kann bei dem Parcours im Sportpark Wedau eine Plattform sein. Dabei kann man seine Grenzen enorm austesten. Körperkontrolle, Kraft und Ausdauer sind gefragt. Vor allem Nerven wie Drahtseile sollte man hin und wieder schon haben. Wer der Meinung ist, noch nicht an seine Grenzen gestoßen zu sein, der sollte sich tatsächlich dieser Herausforderung einmal stellen und eines Besseren belehren lassen.
Vergurtet geht es zur Einweisung. Gurt und ein sicherer Umgang mit den Karabinern müssen sitzen, bevor man einen auf sich selbst gelassen in die freie Wildbahn entlässt. Im Angebot stehen vier verschiedene Schwierigkeitsstufen. Man hangelt man sich durch verschiedene Netze, woraufhin wackelige Brücken und schmale Drahtseile als verschiedene überwindbare Hindernisse im Wechsel agieren. Immer wieder muss man für sich selbst die passende Strategie entwickeln und Geschicklichkeit beweisen, wie man das jeweilige Hindernis am besten nehmen kann. Und wer mag sich nicht mal wie ein Super-Held fühlen? Ein absolutes Muss ist der Marathon-Parcours. Mit 42 verschiedenen Kletterelementen bildet dieser schon eine enorme Herausforderung für Groß und Klein. Das ein oder andere Hindernis bedarf schon einer großen Überwindung. Adrenalin pur. Vor allem dann, wenn man einen schwierigen Parcours hinter sich gebracht hat, durchströmt einen nach dem Adrenalin-Kick ein enormes Glücksgefühl. Man arbeitet sich von Baum zu Baum. Als Frau darf man sich fühlen wie Lara Croft in Tomb Raider. Als Mann bevorzugt man dann die Vorstellung der Abenteuer des Indianer Jones.
Das Highlight bietet die 250 Meter lange Seilbahn über dem Parallelkanal. Sie ist die „Belohnung“ für diejenigen, die es bis hierher freiwillig geschafft haben. Im Freiflug lässt man sich quer über die Regattabahn gleiten.
Das Klettern im Kletterpark ist für jeder Mann und Frau geeignet. Betreuer und Trainer stehen jederzeit für Fragen, Rat und Tat bereit und kontrollieren das Kletterverhalten der Abenteuerlustigen.
Hinzu kommt noch, dass der Hochseilgarten keinen Wunsch auslässt. Der Hochseilgarten eignet sich auch ganz gut für besondere Anlässe, wie Kindergeburtstage oder Betriebsausflüge. Ein eigener Grillplatz steht dort ebenfalls zur Verfügung.
Der Muskelkater, der sich tags darauf im kompletten Körper breit macht, ist dieses Abenteuer wirklich wert. Denn man weiß woher der Schmerz kommt und man erträgt ihn mit Stolz und Würde.
Öffnungszeiten, Preise und weitere Information sind unter www.tree2tree.de zu ersehen.

Autor:

Manuela Ihnle aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.