Hitze schreckt Besucher des 106. Banner Cups nicht ab

Schöne, faire Spiele: Am Montagabend startete der Banner Cup mit der Partie Blau Gelb gegen SV Borbeck. Foto: Gohl
  • Schöne, faire Spiele: Am Montagabend startete der Banner Cup mit der Partie Blau Gelb gegen SV Borbeck. Foto: Gohl
  • hochgeladen von Alexander Müller

"Ein guter Start", freut sich Turnierorganisator Detlef Schliffke über den Auftakt des Borbecker Banner Cups am Montagabend. Zahlreiche Besucher waren an die Bezirkssportanlage am Wasserturm gekommen, um ihre Teams auf dem Weg zum Gewinn des traditionellen Hoheitszeichens anzufeuern: "Trotz der Hitze war der erste Turniertag ein voller Erfolg. Die Stimmung war top und wir haben schöne, interessante Partien gesehen", berichtet Schliffke.

Im Eröffnungsspiel um 18.30 Uhr traf Blau Gelb auf SV Borbeck. Bereits nach 15 Zeigerumdrehungen netzte Samsony Gor für den Sportverein ein. Mit dem 2:0 in der 51. Minute machte dann Philipp Heidrich alles klar. In der zweiten Partie kämpften DJK Dellwig und RuWa Dellwig um den Einzug ins Viertelfinale. Mit einem frühen Doppelpack (5. und 10. Minute) brachte Mirko Erdmann RuWa in Führung. Den Anschlusstreffer von Dominik Konrad in der 60. beantwortete Dominik Neubauer nur eine Minute später mit der 3:1-Führung. "Die Mannschaften haben fair und schön gespielt", ist Schliffke glücklich.

Heute starten Viertelfinals

Für den SV Borbeck geht's heute um 18.30 Uhr im Viertelfinale gegen den SC Frintrop weiter, RuWa Dellwig lebt ab 19.45 Uhr den Traum gegen Wacker Bergeborbeck weiter. Nach Redaktionsschluss fanden am gestrigen Dienstagabend die Spiele Essener FC gegen Adler Union Frintrop sowie Eintracht Borbeck gegen Ballfreunde Bergeborbeck statt. Der Gewinner aus der ersten Partie muss morgen um 18.30 Uhr gegen Titelverteidiger Vogelheimer SV ran. Der Sieger des zweiten Spiels um 19.45 Uhr gegen die SG Essen-Schönebeck.AMü 

Autor:

Alexander Müller aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.