Erfolgsserie fortgesetzt

Die U18 der Kettwiger Tennisgesellschaft, von links: Lynn Hofmann, Catherina Mahlstedt, Filippa Rube und Eline Meijer.      Foto: Bangert
2Bilder
  • Die U18 der Kettwiger Tennisgesellschaft, von links: Lynn Hofmann, Catherina Mahlstedt, Filippa Rube und Eline Meijer. Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Was war am Wochenende los im Kettwiger und Mintarder Jugendsport?

Der Kurier berichtet über den Jugendsport des Kettwiger und Mintarder Nachwuchses. Die Tennismädchen setzten sich an die Tabellenspitze.

Bei der Kettwiger Tennisgesellschaft setzte die weibliche U18 ihre Erfolgsserie fort. Zu Gast war der HTC Kupferdreh, der in Unterzahl antreten musste. Neben drei kampflosen Zählern heimste auch Filipa Rube im Einzel mit 6:1 und 6:1 einen Punkt ein. Die Doppelpaarung Eline Meijer und Lynn Hoffmann machte das 5:1 Endresultat perfekt.

Gut dagegen gehalten

Die Handballerinnen des Kettwiger SV nahmen es mit dem wohl stärksten Konkurrenten auf. Jugendwartin Birgit Jaeger sah körperlich deutlich stärkere Gäste: „Wir hatten speziell darauf hin trainiert und rechneten uns eine kleine Chance aus, die Huttroper zu ärgern. Aber deren Spielerinnen waren teilweise zwei Köpfe größer als unsere.“ Die Kettwiger Mädels hielten dennoch sehr gut dagegen und machten dem Favoriten in zwei sehr hart umkämpften Halbzeiten das Siegen verdammt schwer. In den zehn Minuten nach dem Seitenwechsel entnervten gleich drei verworfene Siebenmeter und Huttrop zog mit vier Treffern in Serie entscheidend davon. Die Tore beim 10:14 erzielten Lina Brück 6, Clara Essner 2, Nele Möllmann und Kim Wölke. Die C-Junioren hatten Tura Altendorf zu Gast. Nach 40 Sekunden war Torhüter Jesper Jahn bezwungen und Kettwig lag zurück. Dann aber rollte der Express los, über 6:3 zogen die Hausherren bis zur Pause auf 22:9 davon. Im zweiten Durchgang schienen die Gäste sich mehr vorgenommen zu haben, doch Kettwig ließ nicht locker und beendete die Partie mit vier Treffern in Folge. Beim 39:18 trafen Henri Ernst 16, Max Aryus 11, Linus Beer 5, Jan Aryus 4 und Tom Heger 3. Die Trainer Sven Eumann und Tim Littmann waren rundum zufrieden.

Der nächste Sieg

Im Fußball gab es den nächsten Sieg für den Niederrheinligisten. Die Mintarder B-Juniorinnen siegten beim CfR Düsseldorf-Links souverän mit 3:0 Toren. Jule Hupe, Melissa Greding und Ikram Buick erzielten die Treffer. Die blau-weißen D-Junioren mussten gegen den FC Kray beim 0:5 kräftig Lehrgeld zahlen. Beim SC Werden-Heidhausen holten die A-Junioren der DJK Mintard einen Punkt. Dabei reichte die zweimalige die Führung durch Tim Triebel und Frederic Frommholz nicht ganz, um den Sieg davon zu tragen.
Die Kettwiger C-Junioren konnten bei Sportfreunde 07 mit 10:1 gewinnen. Der zweite Tabellenplatz ist der Lohn. Zur Pause lag das Team von Steffen Sarnstedt schon mit 7:0 vorne. Die A-Juniorinnen des FSV Kettwig mussten beim FC Mettmann eine 3:6 Niederlage einstecken. Dabei hatte Hanan Ammar Majeed bis zur 34. Minute mit einem lupenreinen Hattrick eine 3:1 Führung heraus geschossen. Doch Mettmann glich bis zur Pause wieder aus. Danach ließen bei Kettwig die Kräfte nach.

Die U18 der Kettwiger Tennisgesellschaft, von links: Lynn Hofmann, Catherina Mahlstedt, Filippa Rube und Eline Meijer.      Foto: Bangert
Die Mintarder A-Junioren holten in der Leistungsklasse einen Punkt in Werden.
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.