Wo sind denn die angekündigten Radarfallen in der Stadt ?

Ich fahre nun nicht Essen rauf und runter um Radarfallen aufzustöbern, aber im normalen Verkehr z.b zum Einkaufen müßte ich doch eine auf der Altenessener str.
irgendwann bemerkt haben...... Fehlanzeige !
Hier wird gerast, hier werden dunkelrote Ampeln überfahren, weil man nicht mehr bremsen kann !!
Hier werden Rennen gefahren, Spurwechsel vollzogen, das einen Angst und Bange werden kann !!
Besonders die Kleinen, wie Opel Corsa, VW Golf sowie die dicken Daimler, die dicken Audis ,die dicken BMWs, allesamt meistens getunt bis zum Geht nicht mehr, machen einen Angst !In Tempo 30 Zonen glänzen auch" alle Anderen"!
Liebe Polizei ; gibt es überhaupt Verkehrspolizei ?
Da rast ein Audi R8 Sportwagen am späten Abend( ca. 22.00 Uhr) aus der Stadtmitte kommend, die Altenessenerstr.
auf Höhe des Altenheims mit noch mehr Gas gebend, runter, und überfährt einmal die Ampel an der Bäuminghausstr bei Orange., sowie die der Kreuzung Hövelstr, natürlich bei Rot ! Die Polizei hat wohl nur noch wenige Minuten Dienst, und holt sich genau zu diesen Zeitpunkt die Pizzas auf Höhe der Schmemannstr, ab. Der hatte mindestens 150 Sachen drauf !
Das war nun Zufall, klar ; aber gibt es keine Zivilstreifen mehr, die uns in den Siebzigern und Achtzigern das Leben schwer gemacht hatten, wenn eine Leuchte der Kennzeichenbeleuchtung hinten Defekt war !
Gibt es nicht mehr aus Kostengründen ! Falschparker obligen dem Ordnungsamt,also ruhig im Gegenverkehr parken, oder Kurven richtig ausnutzen und zuparken, sodaß man nicht mehr in eine Seitenstr. einbiegen kann, ohne Gefahr zu laufen anzuecken ! Geschweige die Gehwege die von Eltern mit eigenen Babys an Bord , für Kinderwagen unpassierbar gemacht werden!
Klar ; Parkplatzmangel ist das Schlüsselwort ! Genau wie Blinker.. überflüssig , weil die Kommunikationsmaschine im Armaturenträger wichtiger ist !!
Wenn wir noch Schutzengel hätten, würde mindestens ein Drittel aller Autofahrer ihren Führerschein für bestimmte Zeit abgeben müssen !
Dann könnte eine Beruhigung im Verkehr eintreten !
Was ist los in Deutschland.... Deutsche Tourenwagen Meisterschaft im Straßenverkehr !
So ; jetzt habe ich mir richtig Luft gemacht, ohne etwas Bewirken zu können.
Der Stinkefinger oder übelste Beleidigungen wären die Antwort ... Draußen !!

Autor:

Detlef Wasgien aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.