Schwarzer Humor für den guten Zweck: Star-Cartoonist Michael Holtschulte versteigert Kunst zugunsten von Tierheimtieren!

Catoonist Michael Holtschulte liebt Tiere und unterstützt sie nun mit einem ganz besonderen Plakat, das zugunsten der Tierheimbewohner in Essen und Recklinghausen versteigert wird.  Fotocollage: privat
6Bilder
  • Catoonist Michael Holtschulte liebt Tiere und unterstützt sie nun mit einem ganz besonderen Plakat, das zugunsten der Tierheimbewohner in Essen und Recklinghausen versteigert wird. Fotocollage: privat
  • hochgeladen von Melanie Stan

Star-Cartoonist Michael Holtschulte hat einen bissig-schwarzen Humor. Bekannt aus der Cartoon-Reihe "Tot, aber lustig" kennen ihn aber auch viele Leser diverser Zeitungen und Magazine durch seine Cartoons (u.a. Stern, YPS, Süddeutsche Zeitung). Doch so rabenschwarz sein Humor und seine Vorlieben für das Leben jenseits von Gut und Böse sind, schlägt in ihm ein großes Tierschutzherz.

Großes Tierschutzherz

Auf der Horrofilmconvention „Weekend of Hell“ Anfang April in Dortmund
ist daher unter seiner Regie ein Poster entstanden, das von vier weiteren Cartoonisten und zwei Comiczeichnern bemalt und signiert worden ist.

Torsten Sträter hatte die Idee zur Versteigerung

Auch Torsten Sträter, Kabarettist und Comedy-Autor ließ sich vom Tierschutzgedanken anstecken und ließ beide eine Idee verwirklichen: die Versteigerung dieses besonderen und einzigartigen Posters zugunsten des Tierschutzes.

Franco Nero, Danny Glover und Ralf Richter signierten ebenfalls

Unterstützt werden sie von14 bekannten Schauspielern wie Ralf Richter, Franco Nero, Danny Glover, Neve Campbell und anderen Stars, die das Cartoon-Plakat ebenfalls signiert haben.

"Auf der Horrofilmconvention 'Weekend of Hell' Anfang April in Dortmund
ist unter meiner Regie ein Poster entstanden, das von vier Cartoonisten und zwei Comiczeichnern bemalt und signiert worden ist. Als mich Torsten Sträter dort besuchte und natürlich auch signierte, ist spontan die Idee entstanden, das Ganze für einen guten Zweck zu versteigern. Da Torstens und mein gemeinsamer Freund Hennes Bender und ich beide für das Albert-Schweitzer-Tierheim engagiert sind, war relativ schnell klar, dass das Geld dahin gehen soll. Aus Verbundenheit zum Kreis Recklinghausen dann noch zur Hälfte ans Tierheim in Recklinghausen", berichtet Michael Holtschulte.

Versteigerung vom 29. April, 20 Uhr, bis 6. Mai, 20 Uhr!

Ein Erlös erzielt werden soll durch eine einwöchige Versteigerung, die durch den Veranstalter organisiert wird. Über den Cool Conventions Stuff #ebay Account https://www.ebay.de/usr/coolconventionsstuff

geht es am Sonntag, 29. April 2018, um 20 Uhr los. Die Versteigerung endet am Sonntag, 6. Mai, 20 Uhr!

Link zur Versteigerung: 

https://www.ebay.de/itm/Exklusive-ORIGINAL-Zeichnung-mit-21-Autogrammen-u-a-Neve-Campbell-Danny-Glover/282940423325?hash=item41e0903c9d:g:Hs0AAOSwEnZa4azj

Erlös für Tierheimtiere in Essen und Recklinghausen

Der Erlös kommt zu einem Teil dem Tierheim Recklinghausen, Heimatstadt von Michael Holtschulte, zugute. Und zu anderem Teil dem Essener Tierheim, denn hier soll der Erlösanteil für die Oldies wie Nara und Lindi genutzt werden.
In den letzten Jahren ist nämlich die Anzahl alter und kranker Tiere im Essener Tierheim stärker angestiegen. Der Essener Tierschutzverein unterstützt genau diese Schützlinge durch Vermittlungsprojekte: das Ü9/Ü12-Projekt für alte Tierheimtiere.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen