Geschäfte öffnen am 7. Dezember bis 21 Uhr
Händler in Rellinghausen organisieren Shopping-Night

Obwohl Petra Marczyk ihr Fachgeschäft "eigenARTig" zu Weihnachten nach 14 Jahren endgültig schließt, beteiligt sie sich noch an der Shopping-Night.
  • Obwohl Petra Marczyk ihr Fachgeschäft "eigenARTig" zu Weihnachten nach 14 Jahren endgültig schließt, beteiligt sie sich noch an der Shopping-Night.
  • Foto: Debus-Gohl
  • hochgeladen von Sabine Pfeffer

Zur Shopping-Night bis 21 Uhr laden Einzelhändler am kommenden Freitag, 7. Dezember, in Rellinghausen ein. Mit diesem Konzept ersetzen sie auch die verkaufsoffenen Sonntage, die es über lange Zeit dort gab.

Doch schon 2017 wurden die Sonntagstermine nicht mehr durchgeführt. Gesetzliche Auflagen hatten dies zunehmend erschwert, juristische Entscheidungen die Planung quasi bis zur letzten Minute völlig unsicher gemacht. Geändertes Kundenverhalten tat ein Übriges.

Nun hoffen die Händler auf Publikumszuspruch, wenn die Geschäfte am Freitag länger öffnen. Die offene Tür ist es nicht allein, auch Leckereien werden geboten, die Besucher finden Getränke und Speisen an Ständen vor verschiedenen Ladenlokalen in Rellinghausen. Currywurst, Grünkohl und Glühwein stehen auf der Karte.

Vor allem die Kinder soll der Nikolaus mit seinen Stutenkerlen erfreuen, die er ab 17 Uhr entlang der Frankenstraße verteilt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen