Karnevalisten erstellen buntes Programm
KG Fidelio e.V. Essen 1902 lädt zur Gala- Sitzung

Am Samstag, dem 16.Februar 2019 lädt die ältesten Karnevalsgesellschaften der Stadt zur Karnevalistischen Gala - Sitzung ein. Die große Party startet um 18,30 in der Orangerie im Grugapark in Essen, Virchowstr. 167.
Klaus Zoch, Präsident der Gesellschaft , wird in gekonnter, humorvoller Weise durch die bunte und farbenfrohe Galasitzung führen.
Neben den Künstlern Andre Fuest mit seinem aktuellen Hit „Ich steh in Flammen, und dem bekannten Essener Karnevalsduo Die Rabottis, werden auch die Tanzgarde der Närrischen Elf, die Sandkastenrocker, Markus Nowak, Alina und die Terrortucken und viele Andere dabei sein.
Selbstverständlich, so Vorsitzender Thomas Spilker, wird auch das Essener Stadtprinzenpaar Prinz Bernie der I. und Prinzessin Katrin I mit ihren Begleitungen der Prinzengarde und der Leibgarde der Prinzessin, der KG Fidelio zu Besuch sein. Ebenso das Kinderprinzenpaar Ben I. und Prinzessin Assindia Lea I. mit der Begleitung des Essener Karnevals Vereins, der Ritter des Frohsinns und der EDE – Girls. Der Essener Europapolitiker der FDP Hagen Schulz – Thomale wird zum neuen Ehrensenator der Gesellschaft ernannt und löst damit Stadtkämmerer Gerhard Grabenkamp, CDU, ab.
Die Pflege des Frohsinns und des Brauchtums Karneval ist den Mitglieder Aufgabe und Verpflichtung. Vorsitzender Thomas Spilker: Darauf deutet schon der Gesellschaftsname hin; denn als “fidel“ galt früher in der Studentenschaft, wer neben ernsthafter Arbeit auch lustig, vergnügt, ja ausgelassen sein konnte.
Auch Sie können am Samstag, 16.02. ausgelassen und fidel mitfeiern, da Restkarten an der Abendkasse für15,- Euro erhältlich sind.
Wer sich für eine aktive Betätigung im Essener Karneval interessiert kann sich gerne bei uns melden. Wir brauchen dringend aktive Gardisten für die Leibgarde, als ständige Begleitung der Stadtprinzessin Assindia. Aber auch der Neuaufbau einer Tanzgarde soll für die nächste Session erfolgen. Wer also Spaß am Tanzen hat sollte mit uns sprechen.
Foto: Präsident Klaus Zoch führt unter dem Motto „Essen zeigt Herz“ durch die Karnevals Gala.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen