Spitzenspiel im Löwental

Die Damen konnten sich mit einem Punktgewinn belohnen. 
Foto: Archiv
2Bilder
  • Die Damen konnten sich mit einem Punktgewinn belohnen.
    Foto: Archiv
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die überforderte SG Werden 80 bekommt einfach kein Bein auf den Boden

Der SC Werden-Heidhausen zog in die nächste Pokalrunde ein und gewann ein Testspiel deutlich. Nun kommt ein heißer Aufstiegskandidat zum Spitzenspiel ins Löwental. Den SC-Damen wurde der erste Saisonsieg verwehrt, die SG Werden 80 ging erneut unter.

SC Werden-Heidhausen I gegen TuS Helene Essen 4:1
Saalbach, Theuer, Röckinghausen, Hicking, Bednarski, Weber, Homberg, Schmidt, Hougardy (75. Neef), Kreutzadler, Bayar.
1:0 und 3:0 (16. und 62. Hougardy), 2:0 und 4:0 (49. und 66. Kreutzadler).
Die Pokalpartie gab Trainer Danny Konietzko Gelegenheit, eifrig zu rotieren. Er ließ Stammkräfte wie Aytekin, Kleine-Beck, Ewert, Wirtz, Neef, Sonnenschein, Waziri, Munsch und Wagner draußen. Die neu formierte Mannschaft hatte nur wenige Probleme mit dem Traditionsverein aus dem Essener Norden. Zwar wurde die frühe Führung durch Kevin Hougardy noch prompt egalisiert, so ging es auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff traf Tim Kreutzadler, danach bekamen die Gäste kein Bein mehr auf den Boden, zumal sie sich kurz darauf durch einen Feldverweis dezimierten. In Überzahl legten Hougardy und Kreutzadler nach. In der nächsten Runde geht es bei der DJK Dellwig auf Asche weiter.

Damen erkämpfen sich den Punkt

SV Raadt gegen SC Werden-Heidhausen I 0:7
Die spielfreien Löwentaler testeten in Mülheim, das Team von Trainer Danny Konietzko überzeugte und lag zur Pause bereits mit 4:0 vorn. Sükrü Bayar mit einem Doppelpack, Khalid Waziri und Matthias Bednarski hatten getroffen. Nachdem Philipp Sonnenschein und Maris Neef erfolgreich waren, wurde kräftig gewechselt. Mit dem 7:0 setzte Kevin Hougardy den Schlusspunkt. Nun kommt der in der Kreisliga noch ungeschlagene Mitfavorit SuS Niederbonsfeld ins Löwental. In der Vorsaison hatte es gleich zwei Unentschieden gegeben.

SC Werden-Heidhausen Damen gegen SG Altenessen 3:3
Es begann vorsichtig formuliert ausbaufähig. Die Gäste bestimmten das Geschehen, gingen mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Catharina Will den Anschlusstreffer beisteuern. Nach einer Stunde lagen die Löwentalerinnen jedoch mit 1:3 hinten, hatten sich einen unglücklichen Gegentreffer gefangen. Erneute Niederlage? Weit gefehlt. Das Heimteam nahm sein Herz in beide Hände und kämpfte. Lisa Resings Tor brachte die Gastgeber wieder auf Schlagdistanz, Ines Seeliger glich in der
Minute zu 3:3 aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich das Team der Trainer Michael Stein und Nils Franke mit einem Sieg belohnen wird. Coach Stein analysierte die Partie gegen Altenessen treffend: „Wir haben die erste halbe Stunde total verschlafen. Danach sind wir ins Spiel gekommen und haben eine super zweite Halbzeit gespielt. Der Punkt war durch Einsatz und Moral mehr als verdient.“ Beim starken FC Kray wird es allerdings schwer.

Was soll man da sagen?

SG Werden 80 gegen SG Schönebeck IV 0:16
Was soll man da noch sagen? Das Team um Spielertrainer Daniel Görbing ist bemüht, aber überfordert. Gegen die vierte Mannschaft der SG Schönebeck hagelte es 16 Gegentore. Auf die Austragung des Pokalspiels gegen den A-Ligisten ESC Preußen Essen wurde wohlweislich verzichtet. Jetzt müssen die Löwentaler zum noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten SV Isinger.

SF Niederwenigern III gegen SC Werden-Heidhausen II 1:4
Endlich konnte das Team um die Trainer Benjamin Brenk und Christian Scheidgen sein Punktekonto ausgleichen und kletterte in die obere Tabellenhälfte. Torlos ging es in die Halbzeitpause, in der 47. Minute gelang Lars Höcker mit einem verwandelten Strafstoß die Führung. Jonas Graf legte zwei weitere Treffer nach. Der Ehrentreffer der Hausherren beirrte die SC-Reserve nun nicht mehr, der frisch eingewechselte Holger Steinmann machte mit seinem 4:1 einen Strich drunter.

FSV Kettwig II gegen SC Werden-Heidhausen III 5:1

Das war nun wirklich kein „Spitzenspiel“. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Trainer Jürgen Koch und Jupp Böhmer wurde überrollt, hatte im Prinzip keine Chance. Nico Handrick gelang der Ehrentreffer. Gegen Steeles Dritte ist Gelegenheit zur Rehabilitation.

So rollts Leder

Mittwoch, 27. September
19.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen SpVgg Steele III, Löwental.
Sonntag, 1. Oktober
11 Uhr: SV Isinger Kray gegen SG Werden 80, Schönscheidtstraße.
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen DJK Mintard III, Löwental.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen SuS Niederbonsfeld II, Löwental.
15 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen SuS Niederbonsfeld, Löwental.
17 Uhr: FC Kray gegen SC Werden-Heidhausen Damen, Kray Arena.

Die Damen konnten sich mit einem Punktgewinn belohnen. 
Foto: Archiv
Marius Neef machte beim SV Raadt das halbe Dutzend voll. 
Foto: Archiv
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.