Auftakt nach Maß

Kapitän Marc Scheirich erzielte das 5:0 für den SC Werden-Heidhausen. 
Foto: Gohl
2Bilder
  • Kapitän Marc Scheirich erzielte das 5:0 für den SC Werden-Heidhausen.
    Foto: Gohl
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Aufstiegskandidat SC Werden-Heidhausen startete beeindruckend in die neue Saison

Der Start in die neue Saison ist geglückt. Die Dritte konnte ihren ersten Sieg bejubeln, der A-Ligist unterstrich sofort seine Ambitionen. Nur die Reserve blieb in den Blöcken sitzen.

SC Werden-Heidhausen I gegen SuS Niederbonsfeld 5:0
Das intensive Trainingslager auf der Nordseeinsel Borkum hat das gesamte Team nach vorne gebracht. Kaum daheim, empfing die Mannschaft den SuS Niederbonsfeld und legte mit einem Sieg den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Zunächst jedoch benötigten die Löwentaler ein wenig Anlauf. Aber als nach 25 Minuten Neuzugang Lukas Kasparek die Führung erzielte, war der Bann gebrochen. Nun legten innerhalb weniger Minuten Heiko Wirtz und Tim Homberg nach, noch vor der Pause war die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang drückte der SC weiter aufs Tempo und kam durch Marius Neef und Kapitän Marc Scheirich zu zwei weiteren Treffern. Mit diesem 5:0 im Rücken und noch einer halben Stunde zu spielen, nahm Werden einen Gang raus. Erst jetzt ließen die Hausherren ihre Gäste wieder aus der Umklammerung und spielten die Partie nach Hause. Trainer Danny Konietzko konnte zufrieden sein mit diesem überzeugenden Auftakt gegen eine Mannschaft, die zumindest zum erweiterten Favoritenkreis gezählt worden war. Andere Titelaspiranten wie TuS Holsterhausen und FSV Kettwig legten einen ähnlich guten Start hin.
Am Sonntag geht es zur immer schwer einzuschätzenden Reserve des Landesligisten SF Niederwenigern. Nur zwei Tage später steigt die erste Runde des Kreispokals bei der TuS Helene in Altenessen.

Späte Ausgleichstreffer

SC Werden-Heidhausen II gegen SuS Niederbonsfeld II 1:1
Die Reserve konnte ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Der Auftakt war schon in der vergangenen Saison ein Problem, auch diesmal hielt sich die Freude in Grenzen. Torlos ging es in die Pause, erst im zweiten Durchgang nahm die Partie Fahrt auf. Trainer Benjamin Brenk hatte offensiv gewechselt, um den Druck zu erhöhen. Zunächst war diese Maßnahme auch von Erfolg gekrönt. Ein verwandelter Elfmeter brachte in der 79. Minute endlich die Führung. Die hätte fast auch gehalten, doch ganz am Ende zeigte sich der SC unaufmerksam und fing sich noch den Ausgleich. Jetzt geht es auf ungewohnte Asche zum SV Kray 04. Dort wollen die Löwentaler eine Frage beantworten: Wie stark ist der Absteiger aus der A-Liga wirklich?

FC Kray III gegen SC Werden-Heidhausen III 1:1
Verbessert zeigte sich die Mannschaft von Trainer Kevin Marx. Nach einer halben Stunde gelang Marcel Gockeln die Führung, die auch bis kurz vor dem Schlusspfiff Bestand hatte. Dann glichen die Hausherren doch noch aus. Ärgerlich.

SC Werden-Heidhausen III gegen VfL Kupferdreh 4:1
Endlich der erste Sieg. Wie Spielertrainer Daniel Rath bereits andeutete, hat sich die Dritte für diese Saison richtig was vorgenommen. Mit einem Doppelschlag brachte Nils Franke seine Mannschaft im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Kupferdreher Anschlusstreffer musste Werden kurz bangen, dann aber machte Felix Beckmannshagen mit zwei Treffern alles klar.

So rollt’s Leder

Sonntag, 26. August
11 Uhr: Teutonia Überruhr II gegen SC Werden-Heidhausen II, BSA Überruhr.
12.30 Uhr: SF Niederwenigern II gegen SC Werden-Heidhausen I, Burgaltendorfer Straße.
13 Uhr: SV Kray 04 gegen SC Werden-Heidhausen II, Schönscheidtstraße.
Dienstag, 28. August
18.45 Uhr: TuS Helene gegen SC Werden-Heidhausen, Bäuminghausstraße.

Kapitän Marc Scheirich erzielte das 5:0 für den SC Werden-Heidhausen. 
Foto: Gohl
Der Werdener Abwehr mit Leon Ewert ließ nichts zu.
Foto: Gohl
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.