Die 80er standen mit leeren Händen da

Fast hätten die 80er dem SV Burgaltendorf III ein Bein gestellt.   
Foto: Bangert
2Bilder
  • Fast hätten die 80er dem SV Burgaltendorf III ein Bein gestellt.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die Teams des SC Werden-Heidhausen hatten es mit überforderten Gegnern zu tun

Großer Jubel im Löwental. Alle vier Mannschaften des SC Werden-Heidhausen fuhren Siege gegen überforderte Gegner ein. Die SG Werden 80 ging gleich dreimal in Führung, stand später aber doch mit leeren Händen da.

SV Burgaltendorf II gegen SC Werden-Heidhausen I 3:7
Aytekin, Kleine-Beck, Ewert, Wirtz, Hicking (80. Weber), Neef, Homberg, Sonnenschein, Waziri (70. Bednarski), Munsch, Bayar (70. Wagner).
0:1und 0:5 Munsch (3. und 60.), 0:2 Sonnenschein (30.), 0:3 Bayar (47.) 0:4 Wirtz (49.),
3:6 und 3:7 Wagner (85. und 88.).
Jason Munsch drehte jubelnd ab, nach einer Stunde stand es 5:0 für die Gäste. Trainer Danny Konietzko war nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge bei der Reserve des Landesligisten Burgaltendorf. Doch nur 20 Minuten später verdunkelte sich die Miene des ehrgeizigen Übungsleiters, da die Hausherren gleich dreimal getroffen hatten. Erst jetzt legten die Löwentaler den Schalter wieder um und kamen durch ein Doppelpack des eingewechselten Collins Wagner doch noch zum sicheren Sieg. Die Gäste hatten stark begonnen, Munsch früh den Torreigen eröffnet. Nach einem Treffer von Philipp Sonnenschein ging es mit 2:0 in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff machten die Löwentaler alles klar, Sükrü Bayar und Heiko Wirtz erhöhten. Dann kamen 20 Minuten schwache Minuten und eine starke Schlussphase.
Trotz des Erfolges hat der SC noch einen großen Rückstand auf den Tabellenführer Heisinger SV aufzuweisen. Mit einem Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger FC Kray II könnte der Abstand schmelzen.

Graf löste den Knoten

SC Werden-Heidhausen Damen gegen TuS Essen-West 81 II 3:0
Unbegründet war die Sorge der Trainer Michael Stein und Nils Franke, der Gast könnte sich irregulär verstärkt haben aus höheren Ligen. Essen-West spielte korrekt und hatte keine Chance im Löwental. Zu Beginn der Partie wollte kein rechter Spielfluss aufkommen, das wirklich letzte Aufgebot der Werdener Damen tat sich schwer. Dann aber löste Alina Graf den Knoten. In der 26. Minute hielt sie aus der Distanz drauf, das Leder senkte sich über die verdutzte Torhüterin in die Maschen. Nach diesem eher glücklichen 1:0 erspielte sich der SC eine Feldüberlegenheit, die zunächst jedoch nichts weiter einbrachte. Kurz vor der Pause zielte Graf knapp daneben. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff schickte Cathi Will mit klugem Pass ihre Schwester auf die Reise. Alexandra Will lief noch ein paar Meter und ließ dann der Torfrau keine Chance. Als Friederike Ruhrus aus 20 Metern zum 3:0 traf, war der dritte Saisonsieg in trockenen Tüchern. Bei der punktgleichen RWE-Reserve soll sofort nachgelegt werden.

SG Werden 80 gegen SV Burgaltendorf III 3:6

Ungeahnte Momente für die Löwentaler: Gegen den SV Burgaltendorf III gingen die Hausherren sage und schreibe dreimal in Führung! Daniel Görbing war für das frühe 1:0 zuständig, nach zeitweiligem Ausgleich konnte Christian Harpeng auf 2:1 stellen. Als nach 30 Minuten Daniel Görbing über sein 3:2 jubelte, schien alles in die richtige Bahn zu laufen. Doch wieder glichen die Gäste aus. Im zweiten Durchgang ging Burgaltendorf erstmalig selbst in Führung, bauten diese mit zwei späten Toren noch auf 6:3 aus. Zwei Erkenntnisse hatte diese turbulente Begegnung zu bieten: Zwar reicht es immer noch nicht für die SG. Aber die 80er geben nicht auf und sind noch längst nicht mausetot! Dies wird nun die Bredeneyer Reserve überprüfen können.

Überforderte Gastgeber

VfL Kupferdreh gegen SC Werden-Heidhausen II 1:8
Beim Absteiger VfL Kupferdreh wartete das Team der Trainer Benjamin Brenk und Christian Scheidgen eine Viertelstunde ab und machte dann Ernst. Robin Ströter erzielte das 1:0, zehn Minuten später führten die SCler bereits mit 4:0 gegen geradezu überforderte Gastgeber. Marcel Schäfer und ein Kupferdreher trafen, mit 5:1 ging es in die Halbzeit. Wieder gab es eine längere Durststrecke, aber in der finalen Viertelstunde rundeten die Löwentaler das Ergebnis noch ab, erhöhten durch Pascal Reinhold und zweimal Marcel Schäfer. Nun findet sich die SC-Reserve bereits auf dem sechsten Platz wieder und strebt gegen Kellerkind Winfried Kray II den nächsten Sieg an.

VfL Kupferdreh II gegen SC Werden-Heidhausen III 1:10
Was für die Reserve galt, galt im Prinzip auch für den Auftritt der Dritten in Kupferdreh. Das Team der Trainer Jürgen Koch und Jupp Böhmer holte beim Schlusslicht einen völlig ungefährdeten Kantersieg. Weiter geht’s gegen den Tabellenfünften FC Kray III.

So rollts Leder

Sonntag, 29. Oktober
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen FC Kray III, Löwental.
12.45 Uhr: Fortuna Bredeney II gegen SG Werden 80, Uhlenkrug.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen II gegen Winfried Kray II, Löwental.
14 Uhr: RW Essen II gegen SC Werden-Heidhausen Damen, Seumannstraße.
15 Uhr: SC Werden-Heidhausen I gegen FC Kray II, Löwental.

Fast hätten die 80er dem SV Burgaltendorf III ein Bein gestellt.   
Foto: Bangert
Die SG Werden 80 ging im Löwental dreimal in Führung.  
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.