Friederike bremst den SC aus

Die Damen trennten sich 2:2 von RuWa Dellwig.      Foto: privat
3Bilder
  • Die Damen trennten sich 2:2 von RuWa Dellwig. Foto: privat
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Sturm verhinderte Partie - SC Werden-Heidhausen nur mit Rumpfprogramm

Die Stadt Essen hatte alle Plätze gesperrt: Sturm Friederike verhinderte das für Donnerstag geplante Spiel des SC Werden-Heidhausen beim Bezirksligisten Winfried Kray.

Das ungeschlagene Ausscheiden aus der Hallenmeisterschaft sollten schnell aus den Köpfen, denn: „Wichtig ist auffem Platz“. Zum Testen sollte es nach Kray-Leithe gehen, gegen eine stark besetzten Bezirksligisten. Der Sturm machte dies zunichte. Solche Testspiele sind auch deshalb so wichtig, weil Trainer Danny Konietzko einige personelle Veränderungen vorgenommen hat. So gingen Torhüter Ali Aytekin und Mittelstürmer Sükrü Bayar nach nur einem halben Jahr im Löwental wieder auf Wanderschaft und heuerten beim Bezirksligisten SC Frintrop an. Auch Albertino Theuer wechselte in den Essener Norden und spielt nun für den ESC Preußen. Dagegen konnte Goalgetter Nick Hölzer von Union Velbert zurück geholt werden, Torhüter Malte Schempershofe wurde aus der Reserve hochgezogen. Am Sonntag geht es zum „Straßenbahnduell“ nach Velbert. Die Reserve des Landesligisten SC Velbert wartet, ist zurzeit Dritter ihrer Kreisliga A.

Gut mitgehalten

Die Werdener Damen nahmen an der Hallenstadtmeisterschaft teil. In der Vorrunde konnte das Team der Trainer Michael Stein und Nils Franke durchaus überzeugen. Doch der SC hatte nur einen Minikader zur Verfügung, von daher reichte es gegen die Topteams von Essen-West und Mintard nicht ganz. Unentschieden gab es gegen SG altenessen und RuWa Dellwig, die Sportfreunde 07 konnten mit 2:0 bezwungen werden. Am Sonntag testen die Werdener Damen draußen gegen Ratingen.

SC Werden-Heidhausen II gegen Atletico Essen 3:1
Die Werdener Reserve konnte ihn diesem kurzfristig verabredeten Testspiel ihre Form bestätigen. Trainer Christian Scheidgen konnte Rückkehrer Max Luxen aufbieten. Der Gast aus dem Essener Norden kam mit Trainer Gerd Navarro, einst in der Ersten des SC aktiv. Atletico spielt eine gute Rolle in der Kreisliga B, diesmal musste der Übungsleiter allerdings auf etliche Stammkräfte verzichten und sich Spieler bei der eigenen Reserve ausleihen. Dennoch ging Atletico nach 20 Minuten in Führung. Doch die Hausherren brauchten nur kurz und konnten bald durch Jonas Graf ausgleichen. Im zweiten Abschnitt traf Marcel Schäfer zur Führung, die Moritz Schwan eine Viertelstunde vor dem Abpfiff noch ausbauen konnte.

So rollts Leder

Sonntag, 28. Januar
11 Uhr: SC Werden-Heidhausen III gegen Stella Azzurra Velbert, Löwental.
13 Uhr: SC Werden-Heidhausen Damen gegen Ratingen, Löwental.
15 Uhr: SC Velbert II gegen SC Werden-Heidhausen I, Friedrich-Ebert-Straße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.