Highlights gesetzt

Der SC Werden-Heidhausen freut sich über seine jüngsten Mädchen.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Der SC Werden-Heidhausen freut sich über seine jüngsten Mädchen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Was war am Wochenende los im Fischlaker, Heidhauser und Werdener Jugendsport?

Der Kurier berichtet über den Jugendsport des Fischlaker, Heidhauser und Werdener Nachwuchses. Handballer und Volleyballer strahlten über ihre Siege.

Bei den Fußballern des SC Werden-Heidhausen setzten die D-Juniorinnen Highlights. Das neu zusammengestellte Team macht weiter Fortschritte und gewann am Ende verdient mit 5:1 Toren. Schon zu Beginn hätten die Löwentalerinnen schnell mit 5:0 führen können, wenn nicht immer Pfosten oder die Latte im Weg gestanden hätten. Frintrop machte es dem Gastgeber zwar schwer und kämpfte bis zum Schluss, doch der SC hatte mehr Spielanteile. Die Tore schossen Elina Lüddecke (3), Emma Hensen und Sophia Parzany.

Dritter Erfolg in Serie

Die B-Junioren feierten den dritten Erfolg in Serie. Zunächst war Schonnebeck die spielbestimmende Mannschaft. Torwart Raphael Gebicke hielt aber seinen Kasten sauber. Ioannis Bekas konnte zum 1:0 abstauben und erhöhte in eine Drangphase der Gäste hinein mit einem Konter. Schonnebeck verkürzte, doch Julius Hündlings stellte mit seinem 3:1 den alten Abstand wieder her. Mit 3:3 trennten sich die C-Junioren vom FC Stoppenberg. Den Gästen reichten zwei Chancen, um mit einer 2:0 Pausenführung in die Kabine zu gehen. Die Werdener ließen sich auch von der teils unfairen Gangart der Gäste nicht den Schneid abkaufen und drehten die Partie. Nach Toren von Fabio Stockamp, Nils Hassenberg und Alex Lewe gingen die Löwentaler verdient mit 3:2 in Führung. Die Gäste erzielten zehn Minuten vor dem Ende noch den Ausgleich. In Frintrop blieben die D-Junioren beim 0:6 deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück. Nachdem sie die ersten 15 Minuten völlig verschlafen hatten, kämpften die Löwentaler immerhin. Doch fußballerisch lief nicht viel zusammen. Viel Lob erhielten die A-Junioren für ihren Auftritt in Schonnebeck. Schnell lag Werden mit 0:2 hinten, Torhüter Johannes Balke vereitelte noch Schlimmeres. Dann jedoch stellten Felix Konietzko und Mats Waldeyer den Gegner gekonnt zu, im zweiten Durchgang bekam Werden sogar ein leichtes Übergewicht. Der Anschlusstreffer durch Joshua Kagel reichte nicht ganz zum Punktgewinn, da weitere gute Gelegenheiten ungenutzt blieben.

Mit Wucht im Aufschlag

Für die Volleyballjungs des Werdener TB gab es einen Erfolg in der Oberliga. So konnte die männliche U14 gegen den TV Hörde siegen. Im ersten Satz glänzten die jungen Werdener mit kompletten Angriffszügen. Trainingsinhalte, die Trainerin Lina Wewers mit ihnen einstudiert hatte. Als dann noch starke Aufschläge hinzukamen, war der erste Satz mit 25:17 gewonnen. Die Aufschlagwucht wurde auch in den zweiten Satz mitgenommen und durch ein ruhiges Aufbauspiel ergänzt. Auch der Einsatz etwas unerfahrener Akteure wurde vom Team aufgefangen, das auch bei knappen Spielständen die Nerven behielt. Der 25:23-Satz- und Spielerfolg war damit hochverdient.

Auch die Handballer schweben auf einer Wolke des Erfolges. Bei Tura Altendorf gab es einen souveränen Sieg für die C-Junioren der DJK Grün-Weiß Werden. Trainerin Patricia Domeau sah Treffer von Fabian Hesterkamp 12, Jonathan Grasemann 8, Justus Bode 3, Johann Willweber 3, Marius Bäcker und Jonah Dargel. Bis zum 6:6 war es völlig ausgeglichen, dann sorgte ein Doppelschlag von Johann Willweber für einen ersten Vorsprung. Kurz nach der Pause lag die DJK weiterhin nur knapp mit 16:14 vorn. Doch in gut sieben Minuten machten die Löwentaler dann alles klar und setzten sich auf 23:14 ab.

Der SC Werden-Heidhausen freut sich über seine jüngsten Mädchen.
Foto: Bangert
Klasse, wie gut die D-Juniorinnen in die Saison gestartet sind. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.