Saisonziel guter Mittelfeldplatz
C1 von VfB Frohnhausen im Mittelfeld

VfB Frohnhausen, C1 Mannschaft Saison 2018/19
2Bilder
  • VfB Frohnhausen, C1 Mannschaft Saison 2018/19
  • Foto: Photo Marx
  • hochgeladen von Friedhelm Marx

Die C1 Mannschaft von VfB Frohnhausen ist nach 8 Meisterschaftsspielen im Mittelfeld platziert. Aber 2 Siege, 1 Unendschieden und 5 Niederlagen sind nicht das, was Trainer Lukas Küpper - Fahrenberg sich vorgestellt hat: "Zwei Siege nach 8 Punktspielen ist zu wenig. Wir arbeiten im Training an den "Stellschrauben", die wir verbessern müssen. Das Abwehrverhalten ist derzeit das Thema. Wir müssen besser verteidigen. Bei einigen Spielen hätten wir punkten können, wie zum Beispiel bei der Turngemeinde Essen - West oder bei Fortuna Bredeney. Beide Meisterschaftsspiele gingen mit 1:2 verloren. Auch beim 1:1 bei TUSEM 2 war mehr drin. Die Saison ist noch lang. Zielsetzung ist ein guter Mittelfeldplatz. Daran arbeiten wir". Lukas Küpper - Fahrenberg richtet die Aufmerksamkeit auf das nächste Spiel. Ein schweres Match. Am Samstag 24.11.18 spielt die C1 Mannschaft von VfB Frohnhausen beim Tabellendritten FC Kray 2. Bei diesem Spiel ist seine Abwehr gefordert. Kray hat 41 Tore bisher erzielt. Aber auch schon 12 Tore kassiert. Gute Ratschläge holt sich Lukas Küpper - Fahrenberg auch ab und zu von seinem Vater Arndt Küpper - Fahrenberg. Auch er war jahrzehntelang Trainer beim VfB und gibt seinem Sohn manchmal den einen oder anderen Erfahrungstipp. Die Aufgabe in Kray ist nicht einfach, aber warum sollte der Essen - Wester Traditionsverein nicht dort punken? Mit einer guten Abwehrleistung und "kontrollierter Offensive" ist das möglich.

VfB Frohnhausen, C1 Mannschaft Saison 2018/19
Lukas Küpper - Fahrenberg, Trainer der C1 Mannschaft von VfB Frohnhausen, 24 Jahre alt, ledig, Hobbies Freunde treffen, Musik

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen