Nach London zu Ilka und Katrin

Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Gewinns (von links): Frank Skrube, Pressesprecher der Wohnbau eG, Silvia Blüder, Mitarbeiterin der STADTSPIEGEL-Redaktion, Angelika Blumhagen und Tochter Antje Blumhagen.
  • Strahlende Gesichter bei der Übergabe des Gewinns (von links): Frank Skrube, Pressesprecher der Wohnbau eG, Silvia Blüder, Mitarbeiterin der STADTSPIEGEL-Redaktion, Angelika Blumhagen und Tochter Antje Blumhagen.
  • hochgeladen von Silvia Decker

Pünktlich zu den Olympischen Spielen verlosten STADTSPIEGEL und Wohnbau eG einen Drei-Tages-Trip nach London. Glückliche Gewinner sind Angelika und Antje Blumhagen.
„Als wir den Bericht in der Zeitung gelesen haben, haben wir uns sofort entschlossen beim Gewinnspiel mitzumachen“, erinnert sich Angelika Blumhagen zurück. „Jetzt sind wir ganz aus dem Häuschen, dass das Los sich für uns entschieden hat. Der Anruf vom STADTSPIEGEL kam ganz überraschend beim Frühstück mit Freunden, so dass sich alle für uns freuen konnten.“
Mitnehmen auf den Trip wird Mutter Blumhagen Tochter Antje. Für die ist es ein ganz besonderes Vergnügen: „Mit meinen Freunden spiele ich in meiner Freizeit oft Beachvolleyball, da habe ich mich über beide Ohren gefreut! Und Angelika Blumhagen fügt noch hinzu: „Gerade weil die beiden Beachvolleyballerinnen aus Essen kommen, ist es so schön, die Spiele mitzuerleben und das vor Ort!
Für Mutter und Tochter geht das Abenteuer also am 1. August um 7 Uhr los. Von Dortmund aus startet der Flieger nach London, Ankunftszeit ist 7.15 Uhr wegen der Zeitverschiebung. „Für die Heimreise am 3. August wurde ein extra später Flug gebucht, damit die beiden Gewinnerinnen den letzten Tag auch noch voll auskosten können“, freut sich Frank Skrube von der Wohnbau eG. Seine Idee war es, Sportbegeisteren die Möglichkeit zu geben, die Olympischen Spiele einmal nicht nur im Fernsehen zu verfolgen.

Über 20 Spiele können die Gewinner erleben

„Antje und Angelika Blumhagen haben so die Möglichkeit mindestens zwanzig Spiele der Beachvolleyballerinnen zu sehen“, so Skrube.
Da die beiden Gewinnerinnen auch schon mehrere Male in London waren, liegt der Hauptfokus auf dem Sport. „Wir freuen uns, an den Leistungen der Beachvolleyballerinnen teilhaben zu können“, so Anglika Blumhagen.
Vom Termin her passt die Reise bei Mutter und Tochter genau in den Zeitplan. Erst sind die beiden eine Woche in Berlin, dann geht es darauf die Woche sofort nach London.
„Und wenn wir wieder da sind starte ich mit drei Freundinnen in einen Urlaub nach Südspanien“, berichtet Antje.
„Die Spielstätte ist ja sehr zentral, da werden wir viel Laufen und die Tube meiden“, überlegt Angelika Blumhagen, die ein wenig in Sorge ob der Menschenmassen ist, die sich in London sammeln werden.
Auch Antjes Freundinnen haben sich über den Gewinn gefreut. „Es gab keinen Neid, denn wir halten alle unheimlich zusammen“, betonte Antje Blumhagen, die nach den Sommerferien die 12. Klasse besucht.
Ein Treffen der Gewinner mit den Beachvolleyballstars Katrin Holtwick und Ilka Semmler vor Ort wird aber eher schwierig verlaufen. „Die Spieler sind so abgeschirmt, da haben es selbst die Manager schwer. Im Olympischen Dorf bleiben eben alle unter sich, das ist auch eine Frage des Sicherheitsrisikos“, erläutert Frank Skrube.
Freuen können sich Mutter und Tochter Blumhagen aber in jedem Fall: Denn Frank Skrube hatte bei der Gewinnübergabe eine weitere Überraschung für die beiden parat: Beim Beachcamp, organisiert von der Wohnbau eG, bekommen die beiden eine Wildcard. „Die Plätze vom Beachcamp im September, werden wir zeitnah verlosen“, so Skrube.

Beim Beachcamp kann man mit den Stars spielen

Da gibt es dann nicht nur die Möglichkeit Ilka Semmler und Katrin Holtwick persönlich zu treffen, sondern man kann sogar mit ihnen trainieren und das ein oder andere Spiel gemeinsam wagen. „Aber keine Angst, hier ist der Spaßfaktor wichtig, nicht das Können. So muss auch niemand Sorge haben, Ilka und Katrin passen sich da an, sodass niemand überfordert wird“, so Skrube. Auch komplette Anfänger können am Beachcamp teilnehmen.
Der genaue Termin stand zu Redaktionsschluss leider noch nicht fest, aber natürlich berichtet der STADTSPIEGEL auch über dieses Event und verlost zusammen mit der Wohnbau eG die heiß geliebten Plätze beim Beachcamp. Foto: Gohl

Autor:

Silvia Decker aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.