Wohnbau Moskitos holen Oberliga Top-Stürmer

4Bilder
Wo: ESC Moskitos, Curtiusstraße 2, 45144 Essen auf Karte anzeigen

Wohnbau Moskitos holen Oberliga Top-Stürmer

Mit Robin Slanina haben die Wohnbau Moskitos einen Spieler verpflichtet, dem in den Planungen von Cheftrainer Frank Gentges als Leistungsträger und Wunschspieler eine deutliche Rolle zugedacht ist. Robin Slanina wurde am 29. November 1990 im tschechischen Opava geboren, besitzt aber einen deutschen Pass. Der Außenstürmer Slanina wird bei den Wohnbau Moskitos die Rückennummer #71 bekommen, er bringt bei einer Größe von 1,75 m 82 kg Gewicht mit aufs Eis. Bei seinen bisherigen Stationen gehörte er immer zu den Top-Stürmern, zuletzt griff Slanina für den Deggendorfer SC zum Schläger, wo er in 46 Spielen in der Oberliga Süd stolze 51 Scorerpunkte für sich verbuchen konnte. In den Jahren 2013 bis 2015 absolvierte der Stürmer neben seinen Spielen in der Oberliga für Halle und Sonthofen auch einige Spiele in der DEL 2 für die Eispiraten Crimmitschau, wo er ebenfalls zu den Torschützen zählte. Seine sportliche Ausbildung bekam der neue Essener Stürmer in Opava, sowie beim EC Peiting wo er in der jeweiligen höchsten Juniorenliga, sowie in der Oberliga aktiv war. In der Saison 2012/2013 war Robin Slanina in der damaligen Oberliga Ost bei den Saale Bulls Halle und wurde auf Anhieb Rookie des Jahres und Spieler des Jahres.

Sein neuer Cheftrainer Frank Gentges hatte schon länger ein Auge auf Slanina geworfen und ist nun froh dass der Stürmer bei den Moskitos einen Vertrag für die Saison 2016/2017 unterschrieben hat, "Robin ist für die Oberliga ein Wunschspieler für mich, ich habe schon zwei Mal versucht ihn für meine Mannschaften zu verpflichten, jetzt bin ich sehr froh, dass es endlich im dritten Anlauf geklappt hat und in Essen werden wir viel Freude an ihm haben. Robin ist ein Vollblutstürmer, sehr torgefährlich und immer heiß zu scoren, auch in dieser Saison war er Top-Scorer seiner Mannschaft. Er ist in der Lage jede Reihe besser zu machen und somit gehört er in der neuen Saison zu unseren absoluten Leistungsträgern." Die Wohnbau Moskitos heißen Robin Slanina herzlich Willkommen in Essen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit am Westbahnhof.

( Quelle: PM + ESC Wohnbau Moskitos Essen )

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen